Frage von PeterFranz1234, 42

Schadet der Computermonitor den Augen?

Hey, ich weiß diese Frage ist schon mehrmals hier gestellt worden allerdings möchte ich was anderes wissen. Das mit dem "Der Augapfel trocknet aus" weiß ich bereits. Ich habe gelesen das zu viel aufs Handy schauen vor allem bei Kindern (ich bin btw 16) Kurzsichtigkeit hervorruft, da sich das Auge zu viel auf den Bildschirm konzentrieren muss der sehr Nahe vor ihm liegt. So jetzt zur Frage kann das auch mit Monitoren passieren? Ich sitze so ca. 80cm vom Monitor entfernt.

Antwort
von TT1006, 29

Klar. 80cm ist immer noch nicht viel, zumal der Bildschirm ja auch deutlich größer ist (es gilt ja die Regel, dass der Bildschirm immer weiter weg sein sollte, je größer er wird).

Kommentar von PeterFranz1234 ,

15 Zoll laptop Bildschirm also ist er nicht der größte xD

Kommentar von TT1006 ,

Größer als ein Handybildschirm. Zumal du von deinem 15''er keine 80cm weit weg sitzen dürftest. Habe auch einen 15''er und sitze nur etwa 40cm davon weg - höchstens. Auf 80cm käme ich ja auch gar nicht mehr an die Tastatur an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten