Frage von momo123momo, 31

Schadet das Muskeltraining tatsächlich dem Wachstum?

Wenn ja welche Übungen und warum ? ich dachte das Wachstum ist genetisch bedingt und lässt sich nicht beeinflussen ...

Antwort
von GuenterLeipzig, 18

Bis zu einem Alter von ca. 19 ... 20 Jahren sollte kein Krafttraining im submaximalen Bereich betrieben werden.

Moderates Krafttraining ist unschädlich.

Unter moderat verstehe ich, wenn Du in einem Satz einer Übungsroutine 12 bis 20 Wiederholungen schaffst.

Auch unschädlich sind alle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Regenerationstage nicht vergessen, da genau an diesen das Muskelwachstum stattfindet.

Günter

Antwort
von Interessierter7, 9

naja, in den Gelenken kann sich da was verformen, da wo das Wachstum etc stattfindet, man muss schon vorsichtig sein, nur wenig trainieren, bis man ausgewachsen ist, oder sich nochmal schalu googlen :-)  Ich würde es aber nicht übertreiben !

Antwort
von Drakonarus, 12

Kommt drauf an wie alt du bist.

Kommentar von momo123momo ,

15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community