Frage von SamsungGalaxy97, 64

Schadet das essen einmal bei einer diät?

Hallo,

Ich bin eigentlich auf Diät, treff mich aber bald mit freunden in der Stadt die ich seit Dezember nicht mehr getroffen habe. Da meine freunde Berufsschule haben wird's halt mittags bis abends und werde so frühs schon fahren da ich noch in die Bücherei wollte nach einem buch schauen.

Frühstück gibt's bei mir nicht um Kalorien zu sparen.

Allerdings schaut das ja immer doof aus wenn 2 freunde was essen ich aber nicht.

Die fragen dann bestimmt und ich will nicht unhöflich sein da ich eigentlich schlank aussehe und auch größe 38 trag ( wiege dennoch 73-74 Kilo bei 1,67m ) und eben auf Diät bin und eine Freundin eben etwas dicker ist also etwas mehr dicker und dann fangen die wieder an nichts essen ist schlecht.

Also ess ich eben ausnahmsweise mal mittags ( seit heute esse ich nur noch abends eine kleine Portion ).

Entweder gehen die zu mäcci oder subway.

Schadet es bei einer Diät wenn man mal 1 burger oder 1 halbes Sandwich bei subway isst??

Oder doch lieber bei Nordsee?

Was ist denn besser zum essen wenn man am abnehmen ist und kann man auch im laufen essen?

Antwort
von Vivibirne, 12

Mc:
Hamburger
Pommes
Chickennuggets
Eins von denen halt.
Und salat dazu.
Subway:
Ein sandwich ohne sosse
Nordsee:
Salat
Krabben
Fisch
Keine pommes , lieber kartoffeln oder reis
Keine mayonaisesossen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Fettverbrennung, 28

Hallo! Ich frage mich eher ob die Diät nützt. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. 

Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. Finde ich besser, alles Gute.

Antwort
von krmarina, 26

Das wichtigste bei einer Diät ist es genug zu essen, um einen Jojo-Effekt vorzubeugen. Wenn man dies beherzigt und seinen Lebensstiel danach aufbaut, ist es überhaupt kein Problem mal ausnahmen zu machen.

Antwort
von fraukaktus, 24

Hallo

Die wichtigste Mahlzeit ist das Frühstück ... So wie du die Diät machst  wirst du schnell einen Jojoeffekt bekommen. Außerdem total ungesund... Jojoeffekt hat etwas mit den Hormonen zu tun . Ich mache momentan eine 5:2 Diät . An fünf Tagen normal gesund essen und die anderen zwei Tage nur 500kcal. Wenn man sein Wunschgewicht hat dann muss man einmal die Woche einen 500 kcal Tag behalten .

Um einen Jojoeffekt zu verhindert musst du ein Jahr dein Gewicht halten.... Also nicht zu oder abnehmen.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ne frühs hab ich kein hunger genauso wie mittags hab ich eigentlich auch nie hunger.

Mit jojo kenn ich mich aus hab schonmal 18 Kilo in 3 Monaten abgenommen und 4 jahre lang gehalten.

Kommentar von fraukaktus ,

18 Kilo in drei Monaten sind definitiv zu viel .... Und nun hast du die wieder drauf ? Wie alt bist du denn ?

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ja aber hab erst nach 4 jahren zugenommen grund war die Kombi aus Antidepressiva und kortison das kortison hab ich aber auch über ein Monat nehmen müssen.

Bin jetzt 18

Kommentar von fraukaktus ,

Wegen deiner  Bordelineerkrankung wäre es am besten Sport zu treiben . Richtig auspowern + gesunde ausgewogene Ernährung

Antwort
von Fragmichgerne, 16

Erstens ist garnichts oder extrem essen nicht gesund und wird dir langfristig nicht bei deinem Wunschgewicht helfen

Zweitens zählt im Grunde nicht was du isst sondern nur wie viele Kalorien. Du musst mehr verbrennen als du zu dir nimmst.

Drittens ich bezweifel stark das Nordsee weniger Kalorien hat als McD & Co.

Antwort
von marina2903, 10

einmal sündigen schadet nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community