Schadet chlor den Haaren?

8 Antworten

Ja - gechlortes Wasser schädigt das Haar mehr oder weniger. Je nachdem, wie widerstandsfähig Dein Haar ist (Farbe, Dicke) und welche zusätzliche Belastungen (Sonne, Wind) dazukommen. Man kann dem aber relativ leicht vorbeugen...

Natürlich schadet Chlor den Haaren. Auch Schwimmbadwasser schadet den Haaren, in der Regel kommen die Haare aber gut damit klar und können sich regenerieren, da die Konzentration moderat ist.

nein aber man sollte sich nach dem Schwimmen gehen lieber die Haare wasche da sie sonst trocken und strohig werden können

LiGr

Ja, nein. Also pures Chlor Ja. Aber Chlor wie es im Schwimmbad vorkommt nicht.

Das Chlor im Schwimmbadwasser nicht.