Frage von leo1653, 66

schadet Alkohol dem training?

Hallo Ich mache Kampfsport und zwar muay Thai. Ich möchte morgen wieder ins training in, bin aber abends auf einem Geburtstag eingeladen wo natürlich auch getrunken wird. Meine Frage ist, ob Das training überhaupt etwas bringt wenn ich dann später trinke da der Alkohol ja angeblich den Muskelaufbau beeinträchtigt

Antwort
von Caraphernelia33, 29

Jap. stört den hormonhaushalt. Also wenn du wenns dir um muskelaufbau geht kannst du das Training morgen gleich weglassen.

Antwort
von TheAllisons, 25

Der Alkohol schadet nicht dem Training, sondern deinen Körper, wenn du es übertreibst. Aber man muss ja nicht "Komasaufe", es reicht zur Feier auch ein oder zwei Gläser Wein etc. Das schadet dem Körper und dem Training nicht

Antwort
von Gazi200, 33

Schädlich ja doch wenn du bei einem Glas bleibst wird dir das sicherlich dein Training nicht zerstören, obwohl es besser ist bei Saft Limo, Wasser...usw.. zu bleiben

Antwort
von TailorDurden, 43

Das Training bringt immer etwas, vor allem, wenn dabei auch Motorik und kognitive Bewegungsmuster von Bedeutung sind.

Was allerdings den Stoffwechsel, Muskelaufbau etc angeht, verdirbst Du Dir mit dem Alkohol das Training doch erheblich. Trink einfach in Maßen und alles ist okay :-)

Antwort
von lalala321q, 20

Alkohol schadet nicht nur während des Trainings sondern generell immer. im Vergleich dazu wenn man keinen trinkt. Alkohol ist ein Nerven- und Zellgift. Es entzieht dem Körperzellen Wasser. Bei jedem Rausch sterben Mio. von Gehirnzellen (auch nach dem Training!! :- D )  Willst du  mir sagen dass das alles so positiv ist?   
Das Problem ist das, viele Leute trinken Alkohol. unterbewusst weißt du das es nichts gutes ist, kannst aber nicht glauben wieso so viele Menschen das machen, wie können so viele Menschen falsch liegen. Du hast Angst wenn du nicht trinkst, wenn du bei dieser sozialen Gemeinsamkeit nicht mitmachst du nicht Teil der Gesellschaft bist. Muss nicht sein aber kann sein dass es so ist. Oft ist es nur unbewusst,

Kommentar von leo1653 ,

ich hab keine Angst davor Aussenseiter zu sein weil ich nicht trinje. ich hab einfach mal wieder Lust dazu;)

Kommentar von lalala321q ,

na gut dann trink was und kuck mal wie du dich am nächsten Tag fühlst. Sei ehrlich zu dir was besser ist.
Ich habe seit 10 Jahren nichts mehr getrunken. Für mich hat Alkohol überhaupt keinen Reiz.


Kommentar von leo1653 ,

trainierst Du?

Antwort
von Anonym063, 34

Alkohol zerstört die Biomembran deiner Zellen. Also ja.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Alkohol schadet immer

Antwort
von noahhaon22, 15

Ja schädigt die produktivität. Obwohl es isotonisch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community