Frage von Buona77, 24

Schadensregulierung nach einbruch?

Hallo ! Ich fühle mich gerade etwas veräppelt Bei uns wurde vor 2 Wochen eingebrochen, schaden inkl bargeld 5500 Euro. Stehlgutliste Kontoauszüge Bilder usw haben wir alles innerhalb von 3 Tagen eingereicht. Heute nun die email der Abteilungsleiterin ( Versicherung sitzt im ammerland und hat keine regulierer) Zitat: pauschal erstatten wir Ihnen 1400 Euro für Ihren hausrat, das bargeld sei ja nicht nachvollziehbar ob es nach dem abheben in der Höhe noch vorhanden gewesen wäre.

Es wurde 3 Tage zuvor abgehoben! Ist das nur eine Drücker Masche? Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln. Lieben Dank erst einmal

Antwort
von Stadtreinigung, 16

Eventuell eine Eidesstattliche Erklärung,falls du keinen Zeugen hast

Kommentar von Buona77 ,

Das habe ich mir auch schon überlegt... Habe sowieso nur 1000 Euro abgesichert und es war mehr bargeld was gestohlen wurde.... Kontoauszüge sollten doch eigentlich aussagekräftig genug sein oder? Zumal die angebotene Summe nicht den gestohlenen hausrat ersetzen kann da auch dieser höher war! Also Neu Beschaffungswert von ps4 Laptop tablet etc ist mehr als 1400 Euro wert  also wenn ich mir heute den gleichen Laptop etc kaufen möchte ...sorry bin total durcheinander...Falls ich mich unklar ausdrücke 

Antwort
von Stadtreinigung, 5

Na dann Wider oder Einspruch,danach Klage beim Gericht

Kommentar von Buona77 ,

Danke ja das ist mir bewusst... Ich wollte eigentlich wissen ob das eventuell erst mal ein versuch ist mich abzuspeisen in der Hoffnung ich bin einverstanden 

Hatte zum Glück noch nie einen Schaden und möchte alles erst mal so klären bevor ich weitere Schritte einleiten muss .

Antwort
von Stadtreinigung, 8

Na wenn du nur diese Summe abgesichert hast,dann brauchst du dich nicht Wundern

Kommentar von Buona77 ,

Ja aber sie verweigern ja sogar diese Summe ich soll nichts davon bekommen obwohl es versichert ist und nachweisbar vorhanden war 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten