Frage von MentosBonbong, 62

Schadensgeld/Schmerzensgeld für geklaute Unterwäsche bildet einer 14 jährigen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe eine Frage. Ein Mann (28 Jahre) war mal ein "Kumpel" bis ich mitbekommen habe das er unterwäschebilder von mir auf seinem Handy hat/hatte. Ich hab dieses thema versucht zu verdrängen und hab damit sehr lang geschwiegen. Nun möchte ich damit zur Polizei gehen. Bekomm ich dafür irgendwelche Gelder wenn ich es rechtlich mit einem Anwalt angehe?

Und bekomme ich für fast passierte Sachen auch irgendwelche Gelder? Und was für eine Strafe würde er dafür bekommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MentosBonbong,

Schau mal bitte hier:
Bilder Straftat

Antwort
von leoll, 40

Du könntest ihn auf Unterlassung verklagen. Wenn dir ein Schaden entstanden ist, dann hast du darüberhinaus weitere Ansprüche. Strafe und zivilrechtliche Ansprüche sind verschiedene Dinge. Eine Strafe erhält er, je nachdem ob es eine Straftat war, nach dem StGB.

Kommentar von MentosBonbong ,

Er hätte mir damals fast irgendein weißes Pulver ins essen gemischt wenn ich das Nich mitbekommen hätte.

Antwort
von Erwilini, 11

Wenn du zur Polizei gehst, dann solltest du deine Eltern mitnehmen. Ich glaube, dass es nicht viel bringt. Du oder deine Eltern sollten Rat bei einem Rechtsanwalt oder einer Anwältin suchen. Dafür gibt es auch eine Rechtsschutzversicherung.

Antwort
von Maerzkatze, 19

Was sagen eigentlich deine Eltern so zu deinen Kumpels ?

Privatsache, aber ihn fanden sie immer komisch bzw. Meine Mutter fand ihn schon immer merkwürdig.

Antwort
von Kandahar, 34

Warum solltest du dafür Geld bekommen? Im Gegenteil, der Anwalt würde dich einen ganzen Batzen Geld kosten.

Ihm passiert gar nichts, so lange er die Fotos nicht veröffentlicht.

Daneben frage ich mich, woher er Fotos von dir in Unterwäsche hat?

Sorry, ich mach auch mal Unterwäsche Bilder. Allerdings verschicke ich sie nicht. Er wird sich die wohl heimlich von meinem Handy runtergeklaut haben.. 

Kommentar von Kandahar ,

Ja, schon klar! Und ein weißes Pulver hat er dir auch gegeben, nur um an die Fotos heran zu kommen!

Das hatte er mir nicht gegeben .. Zumindest das eine mal nicht als ich es mitbekommen hab..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten