gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schadensfreiheitsrabatt nur bei vollkasko möglich?

gefragt von SarahTessa am 16.09.2009 um 9:12 Uhr

hallo zusammen... hab mal ne frage bezüglich kfz versicherungen... finde im internet mal so und mal so was... also wie sieht das mit dem schadensfreiheitsrabatt aus? stimmt es dass es nur bei der vollkaskoversicherung so geht, oder geht dies auch bei der kfz haftpflicht und teilkasko?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

autoversicherung x 178 vollkasko x 79 schadensfreiheitsrabatt x 14

anonym
beantwortet von Murksambau am 16. September 2009 09:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sf-klassen gibts bei haftpflicht und vollkasko, also nicht bei teilkakso. das ist ein bonussystem für schadensfreie jahre. andererseits gibt es selbstbeteiligung bei voll- und/oder teilkasko. da geht es darum ,dass du einen teil des schadens dann selbst tragen musst

Kommentar von Hardy1280 am 19. September 2009 13:29

da gibt es noch wissenswerte Informationen zum Schadensfreiheitsrabatt: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/schadenfreiheitsrabatt/ dort ist auch noch ein weiterführender Link, zu der Tabelle mit der SF-Klassen, wie das eingeteilt is. Sehr brauchbar :-)

Mismid
beantwortet von Mismid am 16. September 2009 09:47
0x

die Haftpflicht hat ihren eigenen Schadensfreiheitrabatt und die Vollkasko ihren eigenen. Die Teilkasko hat keinen, da man da weder hoch noch runtergestuft wird. Die Teilkasko ist ja unabhängig von der fahrweise des Fahrers

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 16. September 2009 09:13
0x

SF-Rabatt gibt es in der Kfz-Haftpflicht und VK-Versicherung.
In der TK ist es nicht möglich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Ausführlich vergleichen!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.