Frage von SebVegas, 66

Schadensfreiheitsklasse bei KFZ-Versicherung (Vollkasko)?

Hallo,

Mich würde mal interessieren bei welchen KFZ-Versicherungen ihr so seid. Was zahlt ihr so für eine Vollkaskoversicherung im Jahr und in welcher Schadensfreiheitsklasse seid ihr?

Ich weiß, dass es auf das Auto ankommt. Mich würde das aber ganz allgemein interessieren.
Ich rätsel gerade, ob meine Versicherubg viel zu teuer ist.

Antwort
von fuji415, 10

Überprüfen einfach einmal im Jahr, möglichst im September/Oktober, wie hoch der aktuelle Gebrauchtwagenwert ihres Autos noch ist und ob die laufende Vollkaskoprämie in einem angemessenen Verhältnis dazu steht.

Andererseits gilt auch, je älter und geringwertiger ein Fahrzeug wird, umso weniger wird der Vollkaskoschutz benötigt das kann schon nach 3 -5 Jahren sein das man die Vollkasko sich überhaupt nicht mehr lohnt .

 http://www.autokostencheck.de/autoversicherung/guenstige-beitraege/wann-wie-lang...

Antwort
von GanMar, 26

Ford Focus Kombi, SF 25, ca. 325,00 € im Jahr für Haftpflicht und Vollkasko bei 150 bzw 300 Selbstbeteiligung

Antwort
von Mignon5, 33

Es gibt im Internet Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen. Dort kannst du exakt für dein Fahrzeug und mit nahezu identischen Versicherungsbedingungen Prämien anderer Versicherungsgesellschaften herausfinden.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 29

Und was hast du davon, wenn du weißt, was andere zahlen?

Antwort
von kevin1905, 20

Ich rätsel gerade, ob meine Versicherubg viel zu teuer ist.

Dann wende dich doch an einen Versicherungsmakler und lass dir ein paar Vergleichsangebote rechnen.

Für eine KFZ Versicherung braucht man unglaublich viele Daten drum kann man das nicht einfach so sagen.

Antwort
von Kabeltante1266, 42

Du kannst deine Versicherung doch im Internet vergleichen lassen. Oder geh zu diversen Versicherungsbüros und lass dir ausrechnen, was es bei denen kosten würde. Da ich hier keine persönlichen Daten poste, kann ich dir auch keinen Vergleich bieten, aber es gibt genug Möglichkeiten, sich Vergleichsangebote zu holen.

Antwort
von qugart, 26

Du könntest auch fragen, wieviel denn jeder so ungefähr verdient.

Die Aussagekraft ist dieselbe.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 10

Hey SebVegas,

versuch's doch bitte mal mit nafiauto.de oder schau doch gleich am besten in einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe vorbei, dann hast du nicht nur Angebote von vielen günstigen Versicherern, sondern auch noch einen persönlichen Ansprechpartner für weitere Fragen ;-)

Gruß siola55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten