Frage von abcdefg2012, 73

Schadensersatz letzte Mahnung Mobilfunk warum Schadensersatz?

Hallo erstmal,

habe heute die Letze Mahnung vom Mobilfunkanbieter bekommen. Soweit verständlich, was ich nicht verstehen kann ist

der Mahnbetrag um den es geht wären ca 38€

Allerdings befindet sich in der Auflistung der Summen noch eine Spalte in der Schadensersatz von 126€ ersichtlich ist.

Oder ist das vielleicht weil diese den vertrag Kündigen möchten. Dieser würde ohnehin nur noch 6 Monate laufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franneck1989, 39

Was die möchten, ist irrelevant. Gesetzlich sind sie erst ab einem Rückstand von 75€ zu einer Kündigung berechtigt. (§45k TKG)

Du kannst also diese Berechnung ignorieren und hast weiterhin ein Recht, dass die Leistung erbracht wird

Antwort
von kevin1905, 37

Eine fristlose Kündigung wegen Rückstand ist hier nicht erlaubt, da die Ausstände keine 75,- € oder mehr betragen.

Damit hat sich auch das Thema Schadenersatz erledigt.

Antwort
von Erklaerbaer17, 49

Hattest du von dem Anbieter ein Handy oder andere Hartware zu Verfügung gestellt bekommen. Wenn ja errechnen sie da natürlich daraus ihren berechtigten Schadenersatzanspruch.

Kann auch sein das ein früheres Ausscheiden aus dem Vertrag wegen nicht Zahlung denen ein Schaden entstanden ist. Es gibt Anbieter die das als Schaden beziffern.

Kommentar von abcdefg2012 ,

vielen Dank für die Schnelle antwort, ja hatte ich.  Nur müsten die mir nicht erstmal eine Kündigung zu schicken. Denn auf meinen Auszügen ist ersichtlich das ich gezahlt habe nicht aber auf deren Buchungsbescheiden. Und wegen ca 40 Kündigung ?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Mit denen in Kontakt treten ist natürlich immer das beste. Und wegen 40 € Rückstand gleich Kündigen finde ich allerdings auch mehr als kleinlich.

Kommentar von abcdefg2012 ,

Lieben Dank, ich denke das ich da heut Abend nach etwas grüblen mal anrufen werde. Schönen Abend noch 

Antwort
von huhuhuhuu, 21

Wenn man kein Geld hat reicht auch s3 oder s4 mini, wenn man ganz pleite ist; gebrauchtes s3 mini, über dem budget leben is nicht so sinnig

Kommentar von abcdefg2012 ,

mit keinem Wort habe ich darüber geschrieben, das ich nicht Zahlungsfähig bin.Es ist mir nur nicht ersichtlich warum ich schadensersatz Zahlen soll. Wenn du mal genauer ließt hab ich diese lausigen 36€ euro ja schon einmal bezahlt

ich liebe diesen unqualifizierten äußerungen.Und außerdem ist es doch jedem selbst überlassen was für einen Standart man hat 

Kommentar von huhuhuhuu ,

Ja okay, viel Glück