Frage von Kuechejessica, 36

Schadensersatz Küche ?

Habe seit 1. März eine neue Küche eingebaut bekommen alles durch eine Firma. Die hatten aber den siffon nicht richtig angeklemmt und es lief andauernd Wasser aus. Die Firma ist 2x nochmal gekommen und nichts verbessert außer das die mein mülleimersystem ausgebaut haben und meinten ich soll das bei ebay verkaufen.

Die Küche wurde vorher von denen gemessen und geplant und alles sollte passen.

Letzte Woche nach langen warten sollte ich ein neuen spülschrank bekommen und neue sockelleisten, da durch das Wasser alles aufquillt. Dieser neue Schrank war schon vorab beschädigt und ich habe diesen nicht angenommen. Es werden jetzt 4 Monate wo die Küche nicht richtig funktioniert und das große müllsystem in meiner Wohnung im weg steht....

Was kann ich tun oder wie soll ich mich der Firma gegenüber verhalten? Steht mir Schadensersatz zu? Vielen Dank für die Hilfe...

Antwort
von hotcore, 30

ohne anwalt kommst du wohl nicht weiter  - schreibe sie 2 x  an und setze fristen für die reparatur und mit dem mülleimer   - die haben wohl nicht mehr alle tassen im schrank - und so was lässt du dir gefallen ? schreib sie an - mit einschreiben und  kopie bei dir - alles fotographieren  und dann ab zum anwalt 

Kommentar von Kuechejessica ,

Dankeschön... Da fallen wohl jetzt die Anwalt kosten auf mich zu oder?

Kommentar von hotcore ,

hast du keinen rechtsschutz - haftpflicht und rechtschutz MUSS man heutzutage haben - spätestens wenn man mit dem auto oder job ärger hat brauch man ihn - ok - muss jetzt weg - schreibe später noch was dazu 

Kommentar von Kuechejessica ,

habe poco nun eine E-Mail mit einer Frist und Anwalt Drohung geschrieben. Eben kam die Antwort das ein neuer Schrank in der 23 kW kommt... Rechtsschutz hab ich...Soll ich erst abwarten oder direkt den anwalt einschalten?

Kommentar von Kuechejessica ,

Also das hatte ich geschrieben... Wir haben ja eine Küche bei Ihnen gekauft und waren mit ihnen auch zufrieden aber wir warten nun seit den 1 März auf eine komplett funktionierende Küche ohne Mängel. Letzte Woche kamen die Monteure wieder mit einen defekten Spülschrank. Sie können sich vorstellen das dieses Mülleimersystem in einer 55 qm Wohnung im weg steht. Bin sehr enttäuscht und hoffe das sie mir was vorschlagen können ohne das wir einen Anwalt hinzuziehen müssen. Bitte geben Sie mir schriftlich Bescheid bis zum 1 Juni 2016

Kommentar von hotcore ,

ja - ne - musst denen schon ne chance geben das zu regeln  - wenn nichts hilft hilft wohl nur der anwalt - hoffe regelt sich so - viel erfolg

Kommentar von hotcore ,

haste gut geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten