Frage von vero201191, 44

Schadensersatz bezahlen?

Kann eine PartyBand von mir Schadensersatz verlangen, wenn ich den Termin 8 Monate vorher Absage? 300€ wären es zu zahlen

Antwort
von Phairora, 19

Hast du vielleicht eine Art Vertrag unterschrieben, bei dem sowas drinstehen könnte? Ansonsten halte ich das für sehr unwahrscheinlich - es sind bis dahin schliesslich immer noch acht Monate, also... Beim Arzt kann man den Termin ja auch 24 Stunden vorher noch absagen, ohne bezahlen zu müssen...

Kommentar von Thraalu ,

Ein Vertrag würde zwar die sache ein wenig besser gestalten, jedoch sind 8 Monate früher wirklich ziemlich früh.
Die Band müsste beweisen, dass ihnen ein Finanzeller schaden entstanden ist.

Obs im Vertrag stehen würde oder nicht, es gibt gewisse regeln, ich kann ja nicht in den Vertrag schreiben 1mio€ wenn man nicht vor 10 monaten absagt.

Die höhe der Summe darf nur dem tatsächlich entsprechenden aufwand bestimmen.

Antwort
von Luc2001, 21

Ich denke nicht, denn es ist ja kein finanzieller schaden dadurch entstanden, da es noch 8 monate sind und die einfach einen neuen auftrag holen könnten. Meine Meinung.

Antwort
von sozialtusi, 25

Was steht im Vertrag?

Kommentar von vero201191 ,

Leider steht es im Vertag so drinnen. 75% aber es sind ja 8 Monate im Vorfeld

Kommentar von sozialtusi ,

Ob der Vertrag so okay ist, weiß ich nicht. Da bin ich nicht fit genug. Aber wenn es so drin steht, ist es erstmal so. Vielleicht kannst Du es bei einem Anwalt mal prüfen lassen.

Antwort
von Novos, 15

Wenn das in den AGB`s der Band, oder im vertrag steht, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten