Frage von Autoseat, 110

Schadensersatz beim Autokauf?

Hallo Habe mir vor zwei Wochen bei eine Händler ein Auto auf raten gekauft ich musste das Auto sofort anmelden damit der Brief zur Bank kommt er sagte mir das ich das Auto innerhalb von 3 Tagen bei ihm holen kann es wurden dann 7 Tage drauß war erst mal nicht so schlimm nur Als ich ihn dann mit nehmen wollte war auf der Autobahn merkte ich das er nur 90kmh leuft nicht mehr und der heckscheibenwischer nicht geht also habe ich ihn gleich wieder zu ihm gefahren der Autohändler hat zu gegeben das es ihm aufgefallen ist beide Probleme und er hätte mich ohne was zu sagen damit heim fahren lassen er wollte es reparieren lassen da war aus gemacht 3 Tage er ging dann später raus nicht mehr an sein Telefon hat mich immer wieder weg gedrückt also bin ich am Wochenende hin gefahren und sah das Auto stand auf dem Hof nur er war nicht da also habe ich ihm in WhatsApp geschrieben da schrieb er mir zurück endlich ich fragte ihn was mit meinem Auto ist da es schon 4 Tage vergangen war er sagte mir es wäre in der Werkstatt ich sagte ihm dann das es auf seinem Hof steht da ich daneben stehe da wurde er sehr unfreundlich und sagte das steht da zum Schutz weil ich Teil bestellt werden müsste dauert es noch da hatte er gemeint das es in zwei Tagen fertig sei mit seiner Frau war aus gemacht das sie mir das Garantie Buch per Post spätestens in 4 Tagen im Briefkasten ist Ich habe wieder 5 Tage gewartet und es war nicht da habe also ihm wieder geschrieben da meinte er das Garantie Buch wäre fertig er glaub ich das Auto er würde ich später noch mal melden hatte er nicht also hatte ich noch mal gefragt und dann wurde er frech und sagte das Auto wäre noch nicht fertig und ich soll nicht jeden Tag schreiben habe ihm dann geschrieben das ich ihm eine Frist gebe und bis dahin soll das Auto repariert ordnungsgemäß und nach allen absprachen am dem Tag abhol breit sein och Warte jetzt so lange bin dringend auf ein Auto anwiesen wegen meiner Arbeit habe viel ärger und Stress und Ausgaben gehabt und das Auto habe ich seit zweiwochen angemeldet und es war noch nicht einmal bei mir zu Hause kann ich da Schadensersatz anfordern Bzw bin in der meineungen das da irgendwas nicht richtig ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDanzinger, 58

Hallo Autoseat!

Ja du wurdest übers Ohr gehaun'. Hartnäckig bleiben, eventuell mit Anzeige drohen das hilft meistens. 

Außerdem würde ich das Auto wieder abmelden und den Leasingvertrag kündigen, immerhin zahlst du gerade dafür, dass das Auto bei einem Betrüger im Hof steht. Wenn die Bank sagt, dass das nicht geht, erklär ihnen die Situation. Vielleicht sagen die dir dann wie du das besser lösen kannst.

Solche Typen werden dich ewig hinhalten bis du entweder aufgibst oder das Auto dann so nimmst wie es ist. 

-D

Kommentar von Autoseat ,

Okay danke habe ich mir leider schon gedacht ich habe auch schon mit der Bank telefoniert die sagt es wäre gar kein Problem 

Antwort
von lastgasp, 52

Sorry, Du musst schriftlich mit dem Händler kommunizieren, ihn zur Nacherfüllung des Kaufvertrages auffordern, eine Frist setzen und solch ein Schreiben nachweislich zustellen(Einschreiben).

Vielleicht findest Du auf der Arbeit einen Kollegen, der Dir so ein Schreiben aufsetzen kann. Du wirst es definitiv nicht können und solltest es auch nicht versuchen, Du bekommst keinen geraden Satz auf die Reihe.

Sonst bist Du vermutlich komplett über den Tisch gezogen worden. Ich möchte gar nicht wissen, was im Kaufvertrag steht....

Kommentar von Autoseat ,

Danke ich kann wenn ich lange genug am dem Text dran sitze und konzentriert bin hier habe ich eben schnell mal geschrieben mit meinem Handy habe vorher nicht noch mal drüber geschaut ich kann dauert nur (Lrs) Kaufvertrag ist völlig inordnung 

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 24

ANWALT.

Antwort
von Royce, 51

Boa, ernsthaft?
Kein einziger Punkt, kein einziges Komma?

Tritt vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurück und gut is.

Kommentar von Autoseat ,

Danke hab Lrs daher der Text so -.- nächstes mal ist es schöner geholfen zu bekommen wie kritisiert zu werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community