Frage von ShotsFired, 96

Schadensersatz bei Huk Coburg oder VHV Hausratsversicherung auch bei Raub?

Hey, zahlen diese 2 Hausratsversicherungen bei Raub, wenn man einen dementsprechenden Bescheid von der Kripo.vorlegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suzisorglos, 96

Einbruchdiebstahl und Beraubung gehören üblicherweise zu den versicherten Gefahren in der Hausratversicherung - selbst bei der HUK Coburg.

Antwort
von RudiRatlos67, 82

Zu den versicherten Gefahren einer Hausratversicherung gehört normalerweise Raub zu den Grundlagen. Allerdings kann nur eine Versicherung bezahlen. Bezahlen muss die, zu der der geraubte Hausrat gehört.

Antwort
von schleudermaxe, 87

... nein, warum sollten sie auch Schadenersatz bezahlen? Was damit auch immer gemeint sein soll. Die geraubten Hausratgegenstände werden ersetzt gegen Rechnung, so jedenfalls die HUK Coburg.

Kommentar von ShotsFired ,

Weil mir bei der Kripo gesagt wurde das ich bei meiner Hausratsversicherung nen Antrag stellen kann. Nur weiss ich nicht bei ob diese angegebenen versicherungen auch zahlen.