Frage von geonax, 48

Schadensersatz auf Körperverletzung?

Hallo, ich wurde neulich von jemanden Geschlagen. Der Angriff erfolgte von hinten auf den Hals, die folgen sind Hämathome, Prellungen am Thoraxaparat und seither Kopfschmerzen. Hat jemand eine Ahnung wie hoch ich das Schmerzensgeld ansetzen kann?

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Du kannst gar kein Schmerzensgeld ansetzen. Das macht der Richter , wenn du den Schuldigen verklagst.

Kommentar von geonax ,

Ich hatte vor es erst außergerichtlich zu lösen

Antwort
von Kandahar, 32

Das kannst du nicht einfach mal so ansetzen. Dazu gibt es Richtlinien. Wie hoch es genau ausfallen wird, entscheidet ein Gericht.

Antwort
von ErsterSchnee, 36

Frag Deinen Anwalt - Du musst es ja sowieso einklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community