Frage von rudakowski, 41

Schadenmeldung an den Vermieter. Nottelefon Fax Email. Vermieter möchte nur Meldungen uber Nottelefonnummer , kann er darauf bestehen,?

Antwort
von TheAllisons, 25

Wenn es dir daran liegt, alles schnell zu erledigen, dann ist es doch gut, dass er auf einer "Notrufnummer" erreichbar ist. Das machen die wenigsten Vermieter, Die meisten sind ja eher unerreichbar, oder erst nach 10 Anrufen erreichbar

Antwort
von Herb3472, 10

Wo ist Dein Problem? Per Telefon kann eine Schadensmeldung doch wohl am schnellsten vom Vermieter entgegengenommen werden, und eventuelle Unklarheiten können sofort ausgeräumt werden. Fax ist veraltet, das verstaubt bei uns. Und Emails werden oft nicht den ganzen Tag über ausgelesen. Ich lese unsere E-Mails maximal zweimal am Tag, einmal morgens, und einmal abends.


Antwort
von anitari, 10

Der Vermieter ist erreichbar für den Notfall, das ist doch gut.

Es kann fernmündlich sofort, ohne lange hin und her Schreiberei, besprochen werden was zu tun ist.

Fax und E-Mail dauern viel zu lange. Außerdem könnte der Vermieter ja unterwegs sein. Da können Stunden vergehen eh er die liest. Wenn er gerade im Urlaub ist sogar Tage und Wochen.

Antwort
von Gerneso, 26

Wenn es funktioniert und der Schaden dann behoben wird kann es Dir doch egal sein, auf welchem Weg der Vermieter informiert werden möchte.

Was ist also Dein Problem? Handelt es sich um eine teure 0900 Rufnummer?

Antwort
von bwhoch2, 4

Von den von Dir genannten kann der Vermieter Dir erklären, dass er Faxe sofort in den Papierkorb umleitet, Emails sowieso nicht liest (alles Spam) und Schadensmeldungen deshal grundsätzlich über eine bestimmte Telefonnummer haben will.

Er kann Dir jedoch nicht vorschreiben, Schadensmeldungen nicht per eingeschriebenen Brief zu senden (Nachweis!).

Somit bleiben Dir genau diese zwei guten Wege. Wo ist das Problem?

Antwort
von alarm67, 11

Wenn er das so möchte, bitte schön! Dann machst Du das halt so, wo ist das Problem!

Nur wenn es darauf ankommt, dass Du NACHWEISBAR (z. B. per Einschreiben) den Vermieter aufforderst, weil dieser sich z. B. nicht kümmert, weichst Du hiervon ab!

Antwort
von Odenwald69, 4

?? verstehe das problem jetzt nicht.. Wo ist die hier die Frage ? Was ist so schlimmer daran anzurufen ?

Antwort
von maggylein, 18

Was ist eine Nottelefonnummer? Eine Nummer die man bei Not bzgl. der gemieteten Wohnung nutzt oder? Warum sollte man sie also nicht nutzen wenn man eine Schadensmeldung hat. Man kann den Vermieter ja nicht zwingen anders erreichbar zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten