Schadenfreiheitsklassen Berechnung richtg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Darkness007,

du bringst hier einiges durcheinander - gestuft wird grundsätzlich zum 1.1. jeden Jahres! Nur hast du hier das Pech mit deiner unterjährigen Vertragsart, dass wegen deiner Hauptfälligkeit zum Dez. sich die Beitragsermäßigung erst später auswirkt, also erst im Dez. anstatt bereits im Jan.- also alles im grünen Bereich!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkness007
21.03.2016, 20:42

danke dir, aber damit habe ich ja echt Pech

kann man da nichts machen? Wäre die Hauptfälligkeit bei 01.01 würde ich ja einiges an Geld sparen ?

0

Und warum wurde so eine schlechte Lösung vereinbart?

Meine sagt:
SF-Klasse 2 von der VV in 2014, dann am 01.01.2015 in die 3 und am 01.01.2016 in die vier mit 48% Beitrag.

Gehe doch einfach mal zu einem Versicherungsmakler und lass dich richtig beraten.

da kommt nichts jedes jahr , max alle 3 jahre .

bezahlt wird immmer per 02.01.des jahres , zwar der betrag der mit der nov rechnung kommt .

Kommentar von Darkness007
21.03.2016, 19:52

alle 3 jahre ?

0
Kommentar von siola55
21.03.2016, 20:20

Hast du wohl nicht bemerkt - Darkness007 hat doch einen unterjährigen Kfz-Vertrag, ergo ist bei ihm die Hauptfälligkeit im Dezember und damit die neue Prämie bei ihm auch im Dezember fällig - bessergestuft wird jedoch grundsätzlich zum 1.1. jeden Jahres - also muß Darkness007 immer 11 Monate warten bis sich die neue, günstigere Pämie bei ihm in Euro und Cent auswirkt!!!

0
Kommentar von siola55
21.03.2016, 20:32

...da kommt nichts jedes jahr , max alle 3 jahre.

Hey Kuestenfliger, da hast du noch die alte Rabattstaffel im Kopf! Bei der neuen, erweiterten Rabattstaffel ermäßigt sich die Prämie jedes Jahr bis ca. zur SF 15, danach im 2-Jahresrythmus eine Prämienverbesserung!

1

Was möchtest Du wissen?