gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schadenersatzpflicht für Briefträger auf Privatgrundstück

gefragt von anna1lena am 08.04.2009 um 15:08 Uhr

bin ich schadenersatzpflichtig, wenn sich der Briefträger auf meinem Grundstück verletzt, weil er den Fußweg zum Briefkasten nicht benutzt, sondern quer über mein Privatgrundstück (hier die Hofeinfahrt für PKW) geht und sich dort verletzt wo er nichts zu suchen hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schadenersatz (126)
Privatgrundstück (16)
Briefträger (13)