Frage von yasin7878, 49

Schadenersatz für Flugticket?Ich durfte gestern nicht mit fliegen weil die mein Ticket einen anderen verkauft haben musste 16 std am Flughafen warten?

Wegen dem Schneechaos in Istanbul dürfte ich gestern nicht mit fliegen die haben mich auf Standby gesetzt und die Leute bevorzugt die länger warten mussten ist das normal das die mein gekauften Ticket an einem anderen verkaufen und mich 16 Stunden am Flughafen warten musste  die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat nicht mal für mich einen Hotel organisiert und anstatt das nach Düsseldorf Lande musste ich Köln laden und meine Koffer in Düsseldorf abholen ??

Antwort
von peterobm, 30

dein Ticket wurde niemals verkauft. Es war immer noch gültig. Die haben dich aus irgendwelchen Gründen auf eine andere Maschine gesetzt. Was da los war, nennt sich höhere Gewalt. Du hast da kein Anspruch.

Antwort
von SarahKittyCat, 21

Du hättest das ja nicht annehmen müssen...
Buch nächstens über ein Reisebüro... die können dir in solchen Fällen helfen...

Antwort
von vogerlsalat, 33

Für das Schneechaos kann die Fluglinie nichts, daher steht dir kein Schadensersatz zu. Wäre es ein technischer Defekt gewesen, dann sehr wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten