gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schaden und Versicherung

gefragt von bubuanbubuan am 08.09.2009 um 21:25 Uhr

Also Anfang Juni gab es ja diese Sommerstürme. Nach einem dieser Stürme hatten wir plötzlich Wasserflecken auf unserer Treppe im Flur und die Panelle an der Decke war verquollen. Wir haben es der Versicherung gemeldet und haben Angebot und und an die Vers. geschickt. Naja auf jeden Fall prüft die Versicherung beim zuständigen wetteramt nun ob es sich um Sturmschaden handelt. Angenommen die vom Wetteramt sagen nöööö da war kein sturm. Aber bei uns gab es eben doch diese starken Sturmboen.was dann? Also wir haben das höchste Haus beim uns im Ort und die Seite von es dann den Schaden gab war die Wetterseite. Hat man dann vielleicht dennoch Glück auch wenn das Wetteramt KEIN Sturm sagt das man einen Teil bekommt. ich meine ich steig ja nicht auf das dach und lasse wasser rein laufen nur das ich nen DACHSCHADen hab. blöd ausgdrückt. aber ich brauch da mal nen paar aufmunternde Worte.

es geht mir dann vor allem darum ob eine Gebäudeversicherung einen Regenwasserschaden zahlen würde.???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.661 Schaden x 475

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 8. September 2009 21:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Solche Wetterämter haben auch regionale Stationen. hatte das selber mal - bei uns war das nur so eine Windschneise - aber die wussten das. Die Versicherung hat damals problemlos bezahlt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von broker am 9. September 2009 12:25
0x

hallo, also um das wetteramt brauchst du dir keine sorgen machen, die können die genau sagen wo und wann es gestürmt hat.

PlayaNr1
beantwortet von PlayaNr1 am 9. September 2009 00:50
0x

ist denn kein vertreter vor ort zu dir gekommen von dem du betreut wirst? also ich mach das generell für meine kunden egal ob der schaden 10 euro ist oder 120.000 ;) das war mein teuerster ;).....aber generell hängt es davon, ab was in deinem wohngebäude vertrag alles versichert ist....schau mal in die versicherten gefahren: Regenfallrohre (innenliegend)? Sturm/Hagel Leitungswasser von dem was du sprichst, das sind Allmählichkeitsschäden, sprich schäden die nicht sofort auftauchen, sondern erst nach einem schaden mit der zeit sichtbar werden, ist denn kein gutachter gekommen und hast keine bilder an die versicherung geleitet wenn schon kein vertreter vor ort gewesen ist?

regideur
beantwortet von regideur am 8. September 2009 21:27
0x

Wenn das Wetteramt nein sagt kannst Du immer noch mit weiteren Schäden kommen den der Sturm angerichtet hat. Du bist doch mit Sicherheit nicht das Einzigste Sturmopfer in Deiner Gegend.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.