Die seperate Gabe von Klarspüler und Salz, je nach Bedarf, soll für die Geschirrspülmaschine schonender sein als alles zusammen in Form von Tabs! Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich nehme die normalen Tabs und Salz und Klarspüler separat. Das ist billiger. Die teuren All in One Tabs haben kein besseres Ergebnis gebracht.
Ich benutze nach allerlei Experimenten nur noch Spülpulver, Klarspüler und Salz, alles separat. Die Tabs sind teurer und reinigen nach meiner Erfahrung schlechter als das Pulver, manchmal lösen sich die Tabs auch nicht richtig auf. Ich spüle alles nur noch im Eco-Programm 50°C und alles wird sauber. Die Spülmaschine sollte aber auch regelmäßig mit Maschinenreiniger gepflegt werden!
Ja, so mache ich es auch. Das Reinigungsergebnis ist einfach besser

Ich finde es besser, Salz und Klarspüler nach Bedarf separat zu dosieren, da Du davon je nach Härtegrad des Wassers mehr oder weniger brauchst als in den kombinierten Tabs.

Das kommt immer drauf an, wieviel man von was nimmt. Die All-In-One-Tabs haben ein aufeinander optimiert abgestimmtes verhältnis an einzelnen komponenten. Manuell kann man auch von etwas zuviel geben. Ungefährlich sind die Spühlmaschinentabs oder gar "schonend" garantiert nicht!
ich nehme immer nur tabs,meine maschine is noch heil obwohl sie schon fast 5 jahre alt is

Also ich nehme schon die All-in-One Tabs, fülle aber trotzdem Salz ein. Klarspüler hingegen nicht, aber beim Salz ist mir das zu gefährlich, nicht, dass nachher mein GSP defekt ist. Klarspüler ist egal ob da genügend drinnen ist oder nicht, der dient ja nur dazu, dass das Geschirr nachher schön glänzt und keine Schlieren hat!

Wir haben eine Zeitlang Tabs verwendet. Dann hat uns ein Fachmann mal gesagt, daß des für die Maschine und das Geschirr besser sei, alles wieder einzeln zu nehmen. Nun nehmen wir wieder Salz, Klarspüler und Spülmittel her!!!