Wird der Intelligenzquotient eines Fußballers durch Kopfbälle negativ beeinflußt? Gibt es hierzu eine Studie? Ich habe zwar einen Verdacht, sähe diesen aber gerne bestätigt. Oder spielt ein Kopfball mehr oder weniger eh keine Rolle mehr? :)
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Das ist wie beim Boxen, jeder Schlag auf den Kopf lässt etliche Gehirnzellen absterben, was man dann mit der Zeit wohl auch der Person anmerken kann, falls Du auf die Geisteskraft mancher Fußballer angespielt hast?! ;-)
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Eindeutig JA....und auch den Zuschauern...;-)))
Kommentar von
raubkatzeraubkatze "Gröööl!" :)
Kommentar von
auchmamaauchmama ...hattest du nen Kopfball??? pust
-
2Antwort von
andreas48andreas48
dass muss ähnlich wie beim Boxen sein, das lebende Beispiel ist ja Axel Schulz.... also JAAAAAAAAAAAAAA
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Das vermute ich nämlich auch!
-
-
1Antwort von
DahmenDahmen
Nein, frag mal den Klose oder Ballack
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Die verstehen die Frage wohl nicht... ;)
-
1Antwort von
tracytracy
jeder kleine schlag am kopf tötet gehirnzellen ab, also auch kopfbälle, aber ich dneke nicht, dass das sonderlich schlimm ist, denn es sterben so oder so gehirnzellen ab, da man dauernd stöße am kopf bekommt...
-
1Antwort von
doener97 sie können eine gehirnerschütterung durch den kopfball kriegen und dadurch können gehirnzellen absterben und das iq wird beeinträchtigt
also ja
Kommentar von
gnat01gnat01 merkt man...
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Ja, ist genauso wie beim Boxen. Jeder gezielte Schlag auf den Kopf tötet Gehirnzellen ab.
-
-
0Antwort von
idiotenforum Ihr habt wohl alle zu viele Kopfbälle abbekommen!?!? Grundsätzlich gilt: Ein "gezielter" Kopfball tötet Gehirnzellen, diese bilden sich aber wieder nach. Das einzige wo man evtl. Gehirnzellen verliert ist ein ungezielter Kopfball (ungezielt=schuss auf den Kopf ohne reagieren zu können). Gruss an alle die IQ verloren haben... ;-)
-
0Antwort von
poptown98poptown98
nein
Kommentar von
poptown98poptown98 bei einer geziehlten anspannung der stirn passiert nichts! wenn du das nat. jede stunde ein paar mal machst dann ist das nat. nicht so gesund!
;))