gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schaden in Mietwohnung

gefragt von MuttikindMuttikind am 25.06.2008 um 12:31 Uhr

beim ausbau der alten Duschkabine sind mir trotz aller vorsicht vier Platten abgeplatzt da die Duschkabine nicht nur geschraubt war sondern auch noch an den Platten festgeklebt waren nun die Frage ,da ich in einer Mietwohnung lebe übernimmt den entstandenen Schaden die Haftpflichtversicherung oder muss er selber bezahlt werden (Versicherungsvertrer ist im Urlaub)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mietrecht x 3.903 Haftpflichtversicherung x 628 platten x 54 duschkabine x 21 schaden-in-mietwohnung x 2

doener97
beantwortet von doener97 am 25. Juni 2008 12:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

musste bezahlen wewnn de se selbschd verursachd haschd

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 25. Juni 2008 12:33

vier Platten werden ja nicht die Welt kosten ;-)

Kommentar von Simple_avatar9smallMuttikind am 25. Juni 2008 12:35

gibt aber keine mehr von der Sorte (sind schon 30 Jahre alt)

Kommentar von E0c72ef2bde5a1edfa91ad4ab62433ffsmalldoener97 am 25. Juni 2008 12:35

musche trotzdem erneuern

Kommentar von Bluce am 25. Juni 2008 12:44

Wenn er schon sagt, dass er 'ne Haftpflicht hat, dann soll er den Schaden erstmal dieser melden, statt den Schaden selbst zu zahlen...

Winterbird
beantwortet von Winterbird am 25. Juni 2008 12:39
1x

Meiner Meinung nach zahlt die Haftpflichtversicherung.Dafür ist sie ja da und mit Absicht hast Du das ja nicht gemacht.Auch wenn der Vertreter in Urlaub ist gibt es doch die möglichkeit eine schadensmeldung schon mal telefonisch anzufordern,sprich die versicherung zu informieren.Der Vermieter sollte auch informiert werden,denn er ist praktisch der Geschädigte.Vielleicht hat er noch Platten als Ersatz und Du musst sie nur wieder anbringen.Solltest erstmal den vermieter informieren.Vielleicht ist es gar keine große Aktion und läßt sich so regeln.Alles Gute!

isedinger
beantwortet von isedinger am 25. Juni 2008 12:38
1x

Frag mal Deinen Vermieter, vielleicht hat er noch irgendwo solche Platten aufgehoben.

Kommentar von Simple_avatar9smallMuttikind am 25. Juni 2008 12:44

hat leider keine mehr ,hab ihn schon gefragt ,ist auch sauer , weil ich ihn nicht vorher gerfragt habe wegen dem abbau der Dusche

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 25. Juni 2008 12:54

Den hättest Du vorher fragen sollen. Schau mal im Fliesenmarkt ob Du nicht ähnliche findest oder welche die zu den alten passen würden und tauschst dann die komplette Reihe aus. So teuer wird das nicht werden.

anonym
beantwortet von Bluce am 25. Juni 2008 12:33
1x

Die Haftpflichtversicherung.

Es sei denn es war eine Tätigkeit für den Vermieter, also quasi in seinem Auftrag.

Hier lehnen die Versicherungen gerne ab, wegen den sogenannten Gefälligkeitsleistungen... klappt aber auch nicht immer.

MfG!

Seehuhn
beantwortet von Seehuhn am 25. Juni 2008 12:43
0x

Ruf direkt bei der Versicherung an. Melde den Schaden. Ist aber schwierig bei solche Sachen. Generell gibt es einen Ausschluss für gemietete, geliehene und verpachtete Sachen. Man kann aber Mietsachschäden auch einschließen, bei manchen Versicherungen sind die auch begrenzt drin. Und sprich mit dem Vermieter....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mietwohnung Möbel vom Vorbesitzer

Muss ich für einen im Hotel verursachten Schaden aufkommen?

Schaden an Felge

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.