Frage von Niclas100299, 61

Schaden Handystrahlen der Gesundheit?

Hallo :) ich wollte mal wissen, ob von den neuen Smartphones die Strahlung so hoch ist, dass sie der Gesundheit schaden könnten.

Danke :D

Antwort
von Seanna, 39

Definitiv unschädlich wäre falsch. Aber sieh es so: wenn du eine Mikrowelle hast und benutzt, bekommst du mehr Strahlung ab als von deinem Handy...

Wirklich gefährlich ist die Strahlung nur direkt an der Antenne auf dem Mast. Da hätte man innerhalb von 30 Minuten ein gegrilltes Hirn.

Das Handy jedoch sendet mit deutlich geringerer Leistung.

Antwort
von 0815Interessent, 14

Die Wissenschaftler sind sich uneinig, ob diese Strahlung schädlich ist oder nicht. Einen Nachweis gibt es nicht, weder für das eine noch für das andere. Erst bei wesentlich höherer Intensität sind anscheinend Auswirkungen zu erkennen, aber da sind wir mit dem Smartphone weit entfernt davon ;)

Antwort
von WillyWanker, 5

Wie alles, üben auch von Mobiltelefonen gesendete Strahlen Einfluss auf unseren Organismus aus. Wie dieser Einfluss aber konkret aussieht, darüber kann man tatsächlich noch streiten. Aber jedenfalls braucht man sich keinen Alufolienhelm aufzusetzen. Das ist gut 😉

Antwort
von JonasV, 21

Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber wir werden doch sowieso im Alltag von hunderterten unterschiedlichen Strahlen (wie z.B. von WLannetzwerken) bestrahlt. Außerdem ist wahrscheinlich jedes Brot ein bisschen Krebserregend xD

Antwort
von gerd1011, 27

darüber streiten sich die Experten.

Kommentar von PicaPica ,

Rein interessenshalber, gibt es darüber irgendwelche Hinweise, Angaben, nach denen man sich richten könnte, so wie den Kaloriengehaltshinweis auf Lebensmittelpackungen, halt für die Strahlungsintensität auf Handies?

Kommentar von gerd1011 ,

gemessen wird der SAR-Wert

auch interessant:

http://praxistipps.chip.de/ist-handystrahlung-schaedlich_28433

Antwort
von Lasigo, 24

Ist nicht wirklich bewiesen aber ich glaube daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten