Ist Elektrosmog für kleine Kinder und Babys gefährlicher als für Erwachsene, oder macht das nichts aus?
Nichts davon ist wissenschaftlich bestätigt. Eventuell ist Elektro-Smog sogar gesund für uns.

wenn du mich fragst is das absolut lächerlich und wird nur aufgeputscht... aber wickel dein baby in alufolie dann is es mit garantie sicher ^^

da das alles noch untersucht wird, nichts erwiesen ist, würde ich so handeln, als sei es erwiesen...
Wir leben nun schon so lange mit unserem Eltroklimmbimm... und jetzt soll es auf einmal schädlich sein? Naja... das sind immer so Sachen bei denen ich mich Frage wieviel Wahrheitsgehalt drin steckt oder ob nicht doch alles nur Panikmache ist...wie vieles andere auch.

Darüber streiten sich die Gelehrten. Vorsichtshalber raten aber selbst Anbieter von Funk-Babysittern, das Gerät min. 1 Meter vom Baby entfernt aufzustellen...
ein Handy würde ich dem Baby nicht vor den Kopf halten. Ansonsten ist alles Theorie

Elektrosmog ist immer schädlich, je nach Empfindlichkeit des jeweiligen Menschen. Für Babys ist das sicherlich noch belastender, da sie noch viel empfindlicher und sensibler sind als Erwachsene.

Ist so. Deshalb ist es gut, alles aus dem Zimmer an Elektro wegzulassen, was geht. Hier geht es nicht um kurzzeitige Einflüsse, aber da, wo das Baby sich länger aufhält, würde ich für eine Elektrosmogfreie Zone sorgen... was im übrigen jedem gut tut, auch wenn er es nicht so bewusst bemerkt, wie ein kleines Kind.
Herzogin am 20. Januar 2009 14:15 Sehe ich genauso!

Kleinkinder sind für Umfeldeinflüsse wesentlich sensibler als Erwachsene. Daher sollte man sie keinen oder möglichst wenigen Funkwellen aussetzen. Funkwellen strahlen im Mikrowellenbereich - und damit kochen ja wir auch. Leider gibt es immer viele Leute, die zwar alles zu wissen glauben und auch darüber reden, aber keine Ahnung von den Tatsachen haben. Ich habe in meiner Kundschaft sensible Personen, die unter Elektrosmog leiden und teilweise sogar körperlichen Schmerz empfinden. Von Außen kommender Elektro- und Funksmog lässt sich übrigens mit relativ wenig Aufwand abschirmen.
Früher glaubte man, die Telegraphenmasten würden das Zappelphilipp-Syndrom bewirken, heute ist es der Elektrosmog. So ändern sich (nicht) die Zeiten!
Wenn Elektrosmog für Erwachsene gefährlich ist, dann ist es für Kinder und insbesondere Babys noch viel gefährlicher! Die Behauptung, dass nichts davon wissenschaftlich bestätigt sei, kann bestenfalls nur durch extreme Unwissenheit entschuldigt werden!
Wer wissenschaftlich fundierte Infos lesen möchte, sollte u.a. folgende Broschüre lesen: „Die Gefährdung und Schädigung von Kindern durch Mobilfunk Ärztliche Beobachtung – wissenschaftliche Erkenntnis – gesellschaftliche Erfahrung“ Buchhandel: ISBN 978-3-9812598-0-3
Weitere Infos & Literatur auch unter: http://www.emw-sos.de
Genau, gesunder Elektro-Smog, wie kann man nur so einen Blödsinn ernsthaft verbreiten?! Überall kann man lesen, dass man im Schlafzimmer auf unnötigen Elektro-Smog verzichten soll...Aber wahrscheinlich sind die Auto-Abgase genauso gesund- ist ja auch noch keiner dran erstickt...