gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Schaden beim Mietwagen im Ausland?

gefragt von Minimaus111 am 29.02.2008 um 17:22 Uhr

Bekannte von uns hatten große Probleme im Ausland mit ihrem Mietwagen. Als sie ihn zurückgegeben haben, waren plötzlich Schäden vorhanden, die angeblich vorher nicht da waren. Sie sagen aber, dass das nicht sein kann (wir glauben ihnen), sie mussten aber trotzdem bezahlen, wie kann man sich vor solchen Dingen schützen? Was muss man beachten, damit man nicht abgezockt wird?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 29. Februar 2008 17:27
4x
Thumb_up

Die Abnahme des Autos bevor man auch nur einen Kilometer mit einem Mitarbeiter machen und unterschreiben lassen. Eventuell sogar mit Fotos, und bei der Rückgabe das gleiche noch mal. Ich habe mir schon bestimmt 30 Mal ein Auto gemietet, aber solche Probleme hatte ich noch nicht. Kann sein, daß das eine neue Masche unseriöser Anbieter ist.

reveal8
beantwortet von reveal8 am 29. Februar 2008 17:28
2x
Thumb_up

Die Schäden muss man aufnehmen bevor man das Auto leiht!! Nur so kann man beweisen das sie nícht später dazu gekommen sind! Jetzt wird es wahrscheinlich zu spät sein aber auch ein Gutachter kann sehr wahrscheinlich sehen wie lange gewisse Schäden am Auto dran sind!!!

anonym
beantwortet von dolabella am 29. Februar 2008 18:47
0x
Thumb_up

Ich habe auch schon Mietwagen in Dunkelheit und Regen in Empfang genommen. Da war natürlich keiner bereit (ich auch nicht), eine vernünftige Übernahme zu machen. Eine Mängelkarte wurde ausgehändigt und die Autovermieter waren bisher immer so kulant, eine Kontrolle meinerseits am nächsten Morgen zu akzeptieren. Wenn man ganz sicher gehen will, eine Vollkaskoversicherung abschließen (ist bei Urlaubsmietwagen meist dabei, die Bedingungen sind leider von Land zu Land unterschiedlich)

anonym
beantwortet von opabaldur am 13. Juli 2008 11:37
0x
Thumb_up

Hallo Banditos! gerade in Malaga mit aurigacrown erlebt. Es wurde ohne Kommentar bei der Übergabe ein Zettel überreicht und bei Abgabe am Schalter waren da angeblich Schäden.Nach heftiger Diskussion - 3 Minuten- war plötzlich der Wagen nicht mehr zu besichtigen und erst nach Androhung policia löste sich das Problem. Achtung: Rückgabe des Fahrzeugs auf Vertrag bestätigen lassen! OPA Baldur 70 Jahre

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.