Frage von GuterHelfer18, 68

Schaden bei MDMA?

Hallo ich wollte mal wissen ob hier jemand sagen kann wie schädlich MDMA eigentlich ist (am besten erfahrungsberichte), egal ob einmiher oder regelmäßiger Konsum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveRuhrpott, 44

Schlecht wäre wohl nen Falschen Trip...

Kommentar von Ku420Sh ,

wat meinst du denn mit Falschen Trip

Antwort
von Hardstyle4Life, 16

Erfahrungen dir ich bis jetzt gesammelt habe sind:

- Depressionen an den Tagen nach dem Konsum
- Starke Fieberartige Temperaturen
- Dehydration(Wassermangel)
- Übelkeit / Erbrechen
- Schlafprobleme
- Motivationslosigkeit
- Konzentrationsschwierigkeiten

Das meiste davon lässt sich allerdings mit den Safer Use Regeln vorbeugen:

1. 1,5mg MDMA pro Kg Körpergewicht bei Männern und 1,3mg bei Frauen
2. Etwa 0,5l Wasser pro Stunde trinken. Nicht mehr und nicht weniger.
3. Alle 1-2 Stunden auf die Toilette gehen
4. Wenn du feiern geht denk an Pausen. Am besten wenn du Wasser holen gehst 5-10 min Pause machen.

Wünsche noch viel Spaß und nichts übertreiben :D

Antwort
von Gwennydoline, 36

Ich selbst nehm soetwas aus verschiedenen Gründen nicht, kenne aber 2-3 Leute, die das Zeug konsumiert haben/konsumieren.
Langzeitfolgen kann ich dir nicht sagen, aber die akute Erscheinung + die Veränderung von Leuten.

Leider oftmals im Zusatz zu Gras - Körper hochbringen/runterbringen/hochbringen/...
Starke Gewichtsabnahme (Leute haben einfach vergessen zu Essen)
z.T. Verlust der Arbeit (mehrmals Gras/MDMA-Kombi durcheinandergekommen und verpennt)
in meinen Augen schlechtes körperliches Erscheinungsbild nach mehreren Wochen des mittelstarken Konsums
...

Aus Nicht-Konsument gilt man wahrscheinlich aus Außenstehender, aber ich kann es dir wirklich nicht empfehlen.
Kein Mensch braucht das Zeug! Zu viele negative Aspekte für 1-2 positive.

Antwort
von Betim123456789, 29

Konsumiere MDMA seit fast 2 Monaten jedes Wochenende.
Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen bemerkt.
Habe auch genug Freunde die sowas nicht nehmen spätesten ihnen würde es dann auffallen wenn ich mich negativ verändern würde.

Da ich aber Freunde haben die das Schon seit einem Jahr und länger nehmen kann ich dir nur folgendes sagen:
Meine Leute sind alle dadurch Gechillter geworden
Sprich weniger Streit, allgemein ein wenig verpeilter als vorher, und ihnen ist vieles egal was vorher nicht so der Fall gewesen wär.
Außerdem sind alle sehr nett und freundlich sowohl unter Freunden als auch zu fremden Menschen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community