gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schaden bei Auto-Reparatur in der Werkstatt entstanden: Wer muss Schadensursache nachweisen?

gefragt von gartenzwerg88 am 05.02.2008 um 19:47 Uhr

Ich hatte neulich mein Auto in eine (NichtFach-) Werkstatt gegeben, damit die Glühkerzen ausgetauscht werden. Denen ist dabei anscheinend eine abgebrochen, so dass ein ziemlich hoher Schaden entstanden ist. Die Werkstatt sieht jetzt jedoch nicht ein, den Schaden zu übernehmen, da ihnen angeblich nichts vorzuwerfen sein. So hätte man alle erforderliche Sorgfalt beim Wechsel aufgebracht und ein solcher Schaden stünde im typischen Risiko eines dbzgl. Wechsels. Meines Erachtens totaler Quatsch, wollte mich aber sicherheitshalber nochmals absichern: Was meint ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33285)
technik (26140)
Auto (21805)