Ich hab mein auto zum Kühlerwechsel in eine Ausbildungswerkstatt gegeben. Ich bekam einen Anruf, dass sie beim Wechseln die Stoßstange abgeklebt haben ( warum auch immer ). Beim Abziehen des Klebebandes kam der Lack mit runter. Die werkstatt möcht den Schaden teilen...Fidn ich gar nicht gut!!! Vielen Dank
Biete Ihnen an auf einen Schadensersatzprozess zu verzichten, wenn sie den Ursprungszustand des Fahrzeuges wieder herstellen.

Find ich auch. Sollen die selber Zahlen. Und zwar den ganzen Schaden.
war es der originallack? dann ist es ausschließlich sache der wekstatt. oder gibt es dort keine lackierlehrlinge
Ausbildungswerkstatt? - War also billiger als beim normalen Händler? Vielleicht ist in dem Fall die Kostenteilung angemessen. Hast ja vorher gewusst wo Du's hinbringst.
Die Stoßstange wurde vermutlich abgeklebt, um ein Verkratzen der Stange beim Aus- und Einbau zu verhindern. Eigentlich eine durchaus übliche Vorgehensweise, da die verwendeten Abkleber lackgeeignet sind. Da der Lack dennoch abging, lag vermutlich bereits ein Vorschaden am Lack vor (oder er wurde nicht fachgerecht aufgebracht). Je nach Schadenshöhe lohnt es sich vielleicht, das Ganze durch einen externen Gutachter untersuchen zu lassen; ggfs. kann Dir Deine KFZ Versicherung auch weiterhelfen.

Das Ist seltsam! Warum wird eine Stoßstange abgeklebt wenn der Kühler gewechselt werden soll? Und warum meldet die Werkstatt den Schaden nicht der Bertiebshaftpflichtversicherung ? Ich würde auf keinen Fall den Schaden der auf grund von Inkompetenz entstanden ist mit zahlen.