Schaden an Mietwagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Ärger geben, wenn lt. Mietvertrag Du den Wagen ausschließlich selber fahren durftest. Aber ich unterstelle mal, dass es Dir klar ist, dass der Schaden von Dir ersetzt werden muss und dass Du dies auch übernimmst. Denn Vertragspartner bist Du und somit gegenüber der Verleihfirma verantwortlich. Du kannst die Sache dann ja intern mit Deinem Kumpel regeln.

Europcar ist was solche Schäden angeht extrem genau und sehr unkulant. Das werdet ihr wohl bezahlen müssen. Sixt hingehen sieht über kleine Beschädigungen regelmäßig hinweg. Da Europcar aber eine etwas andere Geschäftspolitik verfolgt, würde es mich sehr wundern, wenn sie das gleiche tun.

MAn macht was kaputt und dann muss man es bezahlen. So einfach ist das!

Naja... so einfach ist das auch wieder nicht.

Bereits vorhandene Schäden werden ja von der Vermieterfirma dokumentiert bevor du das Auto bekommst. Die Firma wird also merken dass ihr einen Schaden verursacht habt und werden euch diesen auch in Rechnung stellen.

Ja, die werden merken, dass ein Schaden verursacht wurde & da nur du als Fahrer eingetragen zu sein scheinst, kannst du nur hfofen, dass dein Freund dir das Geld gibt^^

Ansonsten darfst du zahlen.