Frage von Nomis17o4, 37

Schaden am Arbeitsplatz . Zahlt die Versicherung?

Hallo mir ist gestern ein Verkehrsschild während der Arbeit runtergefallen , indem ich mit einem Rollbehälter leicht dran gekommen bin . Ich habe also das Schild aufgehoben und es beiseite gestellt . Heute stellte sich heraus das anscheinend noch ein zweites Schild runtergefallen ist und einen tiefen Kratzer in das Auto meines Chefs verursachte . Mein Chef sagte mir das ich für den Schaden nicht aufkommen müsste . Nun meine Frage zahlt eine Versicherung für den oben genannten Fall ?

Antwort
von TSanswer, 17

Das hängt vor der Versicherung und der mit ihr geschlossenen Verträge ab.

Antwort
von Reanne, 32

Ich glaube, man nennt das Beitriebshaftpflichtversicherung.

Kommentar von Nomis17o4 ,

Sicher das die auch zahlt ?

Kommentar von Reanne ,

Dein Chef wird sicher wissen, in welchen Fällen gezahlt wird. Vor allem, wenn keine Absicht hinter dem Schaden steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten