Frage von VizslaKatha, 40

Schachzüge?

Hallo, kann mir jemand erklären wie die einzelnen Figuren sich bewegen dürfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pixlion, 26

Bruder Google hilft :)

http://www.brettspielnetz.de/spielregeln/schach.php

Kommentar von anjanni ,

Ach - Du hast auch die Seite gefunden ;-)

Kommentar von Pixlion ,

Nach sekundenlangem Suchen :D

Antwort
von BroBarney, 15

Bauer dürfen ganz am Anfang entweder 2 oder 1 Feld nach vorne, danach immer nur 1. Und wenn sie Jemanden schlagen, dann nur indem sie ein Feld diagonal nach links oben/rechts oben gehen.
Turm darf sich in alle Richtungen (außer diagonal ) so viele Felder wie möglich bewegen.
Läufer dürfen sich in beliebig viele Felder diagonal bewegen.
Springer 2 Felder in die eine Richtung und dann ein Feld senkrecht dazu (zB 2 vor 1 links, 2 links 1 hinter, 2 vor 1 rechts, etc...)
Königin/Dame darf in alle Richtungen (auch diagonal) so viele Felder wie sie will (also ne Art Kombi aus Turm und Läufer)
König darf sich in alle Richtungen wie die Dame bewegen, jedoch nur ein Feld weit.

Antwort
von anjanni, 22

http://www.brettspielnetz.de/spielregeln/schach.php

Wenn dann noch Fragen offenbleiben, musst Du mal einfach mit jemandem spielen...

Antwort
von Waaat, 6

Wenn du Schach lernen möchtest, helfen passende Apps, die die möglichen Züge anzeigen.

Ich selber bin eher fortgeschritten, und nutze Shredder-Schach.

http://www.shredderchess.de