Frage von Radesch, 52

Schachset mit Grossen Figuren zwischen 100€ - 200€?

Hallo Ich würde mir gerne ein Schach-Set zulegen. Allerdings habe ich relativ hohe Ansprüche. Die Figuren sollten gross und schwer sein und das Brett solide, (nicht einfaltbar). Ausserdem sollen die Figuren, naja schön aussehen und man soll gut erkennen welche Figur welche ist.

Es wäre toll wenn ein paar Vorschläge zusammenkommen, denn ich finde nur sehr teure oder billigere, welche nicht meinen Anforderungen entsprechen.

Danke im Vorraus

LG aus der Schweiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternstefan, 14

Also in der Oberliga Baden werden überwiegend dieses Brett und diese Figuren benutzt:

Brett: http://www.amazon.de/gp/product/B000GLKL5M/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Figuren: http://www.amazon.de/gp/product/B00BOR8BFY/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Von schlechter Qualität würde ich da nicht sprechen wollen. Die sind eben einfach nicht teurer. :)

Alternativ vielleicht noch die Figuren von Philos (http://www.amazon.de/gp/product/B0006A3KJC/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...). Die sind etwas schwerer.

Antwort
von wolfgang1956, 17

Es gibt doch reichlich Versandhändler:

  • Amazon
  • Schachhaus Mädler
  • Schachversand EuroChess
  • Schachversand Euroschach
  • Schachversand Niggemann
  • Schachversand Ullrich

Sieh' dich doch einfach mal dort um, was sie so anbieten.

Außerdem ist es nicht verboten, auch mal selbst Doktor Google zu befragen. Der ist immer erfreut, wenn er von dir abgefragt wird … :-)

Antwort
von Larimera, 33

Es gibt tolle Schachspiele aus Glas. Vielleicht wäre das was für dich?

Kommentar von Radesch ,

Ich hätte mir schon eher welche aus Holz gewünscht, aber ein konkreter Name oder Link wäre schön.