gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schach Regel - weiter lesen....

gefragt von bjk89 am 01.11.2009 um 7:55 Uhr

Also... wie soll ich es nur schreiben....

Ja, ich hätte eine Frage über Schach....

Vorgeschichte: Ich habe am PC gelernt wie man Schach spielt und da wurde immer gezeigt, wenn man im "Schach" stand und man konnte halt bestimmte Felder mit dem König nicht gehen.

Jetzt habe ich mir einen Schachbrett mit Schachfiguren gekauft. Muss man jetzt demjenigen sagen, der im "Schach" steht, dass er im "Schach" steht oder kann man schweigen? Und einfach gewinnen.

Grüße, bjk89

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regel (355)
Schach (164)
Schachmatt (3)