Frage von TLaser, 39

Kennt jemand eine Schachliste mit Tricks?

Ich möchte eine liste mit "Trick's" erstellen. Wie Roschade, Passantenschlag und co. Und Ich finde keine mehr, darum wollte ich fragen ob jemand noch welche kännt/weiß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 27

Es gibt nur diese beiden ungewönlichen regeln zb bauern im graden zug im verbeiziehen schlagen und die Rochade.

Antwort
von FelixFoxx, 31

Kurze und lange Rochade und das Schlagen "en passant" sind keine Tricks, sondern reguläre Schachregeln...

Antwort
von TLaser, 29

Danke mir ist die bedeutung nicht eingefallen