Frage von unperfext, 65

Schabrake?was bedeutet Dressur Vielseitigkeit?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem ich möchte für mein Pferd eine schabrake kaufen allerdings habe ich einen Deuber Quantum Sattel. Mein Pferd ist ein Criollo halt also einen kurzen Sattel bzw. Einen ebenfalls kurzen rücken. ( Sattellänge ca. 56cm und tiefe ca. 38cm) Was für eine Größe und Form könnt ihr empfehlen (also pony oder warmblut und Vs Oder dressus). Könnt ihm mir eventuell auch bestimmte Schabraken empfehlen( sie söllten nicht zu dick sein das er nicht so arg schwitzt wenns wärmer wird)

Antwort
von yylime, 18

Ich würde Cop nehmen das ist die Mitte zwischen Warmblut und Pony, also Kleinpferd. Der unterschied zwischen Vs- und Dressur- Schabracke ist die Vs-Schabracke ist vorne etwas weiter raus und etwas kürzer. Es gibt jedoch keine sehr großen unterschiede.

Antwort
von MilleW, 24

Für eine Stute vielleicht die hier http://m.loesdau.de/Horse-friends-Schabracke-Galaxy.htm?websale7=loesdau;de-mobi...
Und für einen Wallach wäre die vielleicht was
http://m.loesdau.de/Horse-friends-Schabracke-Stars.htm?websale7=loesdau;de-mobil...
Aber an sich empfehle ich dir einfach auf der Loesdau Seite nach zu sehen da unter der Beschreibung die Maße der Schabracken stehen :) LG MilleW :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community