Frage von MilleW, 60

Schabracken Größe Pony?

Hey also ich habe schon öfters bei Schabracken im Internet neben Dressur und Vielseitigkeit/Springen auch Pony gesehen. Aber was für eine Größe ist das? Passt sie unter einen Dressur, einen Vielseitigkeits oder einen Springsattel? Oder passt sie unter alle? Wenn ja, warum gibt es so eine nicht für Pferde? (Warmblut, Kaltblut, Vollblut) Habt ihr so eine oder jemand den ihr kennt? Was ist der Unterschied zu anderen? Gibt es auch Satteldecken in Pony? Danke im Vorraus LG MilleW

Antwort
von Kutscher1990, 60

Wo hast du das gefunden im Internet ? Kann es sein das sich der Händler bei der Größenangabe vielleicht vertan hat ? Bei Schabracken habe ich das bisher noch nie gehört / gelesen.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ich würde mal in einem Reitsportgeschäft bei dir in der Nähe fragen. Die einzige Erklärung wäre das die Pony halt kleiner ist was aber ja nicht wirklich sinn macht oder ? Vielleicht können die dir da weiterhelfen

Antwort
von Tini2510, 39

Pony ist meistens die Größe für Schettys die sind zu klein für einen Sattel für Haflinger Vollblut.

Antwort
von Spiky2008, 28

Hm das ist bei Eskadron oft so ,ne?
Also da würde ich einfach mal in einen Laden gehen und mir die dann angucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community