Frage von Nigge98, 53

Schabracken bestellen Schweiz?

Hei meine Schwester hat bald Geburtstag. Da Sie noch nicht viel Material für Ihr Pferd hat, habe ich gedacht ihr etwas zu schenken. Ich habe an eine hellgrüne (neon grüne) Schabracke gedacht.

Doch leider finde ich keine guten Internetseiten mit viel Auswahl, welche auch in die Schweiz liefern. Im Bild seht Ihr ein Beispiel. Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar:)

Antwort
von katjesr5, 23

Hallo

hast du schon mal bei Amazon geschaut? Die haben alles... auch viele Schabracken. Wie es mit der Lieferung in die Schweiz ausschaut weiß ich aber leider nicht genau


Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 8

Das Poblem ist ja nicht nur, welche Farbe das Ding haben soll, sondern auch welche Form. Hat das Pferd einen geschwungenen oder geraden Rücken, viel oder wenig Widerrist? Sind die Sattelblätter eher kürzer oder länger? Welches Material passt am besten zu Fellstruktur des Pferdes?

Für andere aussuchen führt nahezu immer zu einem Fehlkauf, der dann ungenutzt im Schrank hängt.

Darf ich fragen, woher das Bild ist? Selbst fotografiert wirst es nicht haben und es sind weltweit ständig Robots unterwegs, die geklaute Bilder aufspüren und damit Mahnverfahren anstoßen. Es wird TEUER, ein fremdes Bild wo hochzuladen. Selbst ausdrucken und im Verein aufhängen kann schon vierstellige Strafen nach sich ziehen, wie ein Bekannter leidvoll erfahren musste, als er eine Einladung zum Vereinsgrillen illustriert hatte. Daher wirf's lieber gleich wieder raus, bevor Dir eine Anzeige ins Haus flattert.

Kommentar von Nigge98 ,

Hei Danke für deine Ehrliche Antwort. Es ist ja nicht für irgend jemand. Es ist für meine Schwester. Und das Pferd kenne ich natürlich auch arbeite ja viel damit. Also weis ich auch die Länge etc.

Antwort
von cassy27, 28

Liefert Krämer?

Kommentar von Nigge98 ,

Krämer ist in Deutschland genau das gleiche wie Felix Bühler bei uns in der Schweiz :)

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ich wohne auch in der Schweiz aber der Felix Bühler ist schon ein bisschen teuer
Ich kaufe meine Sachen (fast) alle im Hauptner der ist viel billiger als der Felix Bühler.😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community