Frage von ShakeUpSasa, 79

Schabracke zerknittert, was tun?

Halli hallo! Ich habe mir letztens eine gebrauchte eurostar-Schabracke gekauft. So an sich ist diese auch noch echt schick, wenn sie nicht so zerknittert wär... Kennt ihr das, wenn die Schabracke irgendwie die Spannung verloren hat? Wenn sie sehr knittrig und irgendwie gar nicht frisch aussieht? So sieht sie leider schon sehr gebraucht aus. Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie wieder straff zu bekommen, oder es in Zukunft zumindest zu verhindern? Lg😉

Antwort
von McFlauschi, 51

Wenn sie bloß faltig ist kannst du sie doch bügeln :D aber wenn sie sehr ausgeleiert ist, kannst du sie in eine kältere umgebung legen, z.b. eine nacht nach draußen oder so und dann bügeln, je nach dem was für ein stoff das ist zieht er sich ggf wieder etwas zusammen. Funktioniert aber auch nicht immer! Bedenke, sie ist gebraucht und wird sicher nie wieder so schön wie am anfang!

Kommentar von ShakeUpSasa ,

Danke, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :D So an sich ist sie echt noch super schön, aber durch dieses etwas faltige sieht sie einfach irgendwie ungepfelgt aus. :|

Antwort
von Liaaa12, 54

Ich würde sie Bügel 

Aber generell werden Schabracken je öfter man sie wäscht immer knittriger

Sonst kannst du sie vllt noch in die Reinigung bringen 

Antwort
von Michel2015, 23

Das kommt vom Waschen, das Ding ist zu heiß gebadet worden.

Schabracken halten länger wenn man sie per Hand wäscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community