Frage von kato0208, 52

Schabracke (weiss) mit neonfarbenden Sprenken selber machen, wie?

Ich habe letztens eine weisse Schabracke mit neonfarbenden Sprenken darauf gesehen (selbstgemacht) ich würde meiner Freindin gerne auch so eine zu Weihnachten schenken. eine weisse Schabracke hätte ich schon mal als Grundlage, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die sprenkel machen soll... Was für Farbe soll ich für die Neonsprenkel nehmen? Könnte ich die Schabracke dann waschen? Bekomm ich sie irgendwie Wasserfest (Regen), evt. durch imprignieren oder ähnliches? Und vorallem am wichtigsten, wie bekomm ich es hin, dass die Farbe nicht an dem Sattel abfärbt?!?

Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 9

wir haben unsere weißen Schabracken auch farbig aufgepeppt: die kleingesteppten haben in Regenbogenfarben bunt ausgemalte Felder bekommen: Textilfarbe oder Acrylfarbe, nach dem Trocknen gut einbügeln: 2 Min unter Alufolie auch Baumwolle-Einstellung

wilde Sprenkel macht man mit Zahnbürste und Gitterchen - ambesten erstmal auf Papier üben, bis Du den Dreh raus hast und die Viskosotät der Farbe stimmt , denn die darf nicht zu dick und nicht zuuu flüssig sein.... Viel Spaß

Antwort
von pipepipepip, 29

Schau mal bei dem YouTube Kanal: Anitagirlietainment vorbei. Die hat glaube ich ein Tutorial dazu gemacht

Kommentar von RainbowHorse ,

ja hat sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community