1

Sch... VISTA

Frage von brasov67 brasov67

hallo leute, hab ein medion laptop (md 96350), mit vista drauf, mit dem ich mich gar nicht anfreunden kann, problem ist das ich schon ein paar mal versucht hab xp rauf zu tun, aber bis jetzt ohne jeden erfolg, ich komm gar nicht bis zum formatieren schon beim laden der treiber bekomme ich einen blauen bildschirm, hab schon die platte über vista formatiert, und wieder versucht ohne ergebnis, obwohl bei andern laptops klapt es ohne probleme, nur beim medion schaff ich es einfach nicht. hat irgenwehr einen tipp für mich? ich flipp langsam aus, es könnte ein fliegendes laptop geben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Leo6719 Leo6719

tja,wenn es geht sollte man sich ein notebook ohne betriebssystem kaufen,dann könntest du wenigstens xp raufkloppen.allerdings ist hier die aussage,das viel schon mit dem bios an vista gebundelt ist gar nicht so abwägig.wenn du kein xp raufbekommst solltest du mal versuchen ein bios update zu bekommen.ansonsten wirde ich mal probieren im bios von s-ata modus auf ide umzustellen,dann kannst du vielleicht xp raufschaufeln.ohne probleme z.b gehen linuxbasierte betriebssyteme.da kann das bios noch so an vista gebundelt sein das spielt keine rolle.

Kommentar von Leo6719 Leo6719Leo6719

hab gerade mal bei medion geschaut.also xp-treiber bekommst du da für dein notebook.http://www.medion.com/de/?service/treiber~u~updates.html

• 1
    Antwort von onomant onomant

Warte bis Herbst, dann kommt Windoof 7. Kannst es aber jetzt schon runterladen und neben deinem Vista installieren. Ach so - wie lautet denn die Fehlermeldung auf dem Bluescreen

Kommentar von brasov67 brasov67brasov67

windows 7 bekomme ich einwandfrei hin, würde aber doch gerne xp haben, schaue nochmal wegen meldung

setupdd.sys - addres F7418CAD cpqarray.sys - adress F78AE7E4 kannst was damit anfangen?

jemand hat mir gesagt das vista im bios verankert ist, kann das sein?

• 1
    Antwort von Narubia Narubia

Ich frage mich immer, was alle gegen Vista haben... Ich arbeite seit es rauskam damit und hatte nie Probleme.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ich auch. finde es stabiler als XP:-))

ist geschmacks sache, aber ich kanns nicht ausstehen, eine menge von meinen programmen laufen drunter nicht, und langsam ist es auch, trotz service pack

• 0
    Antwort von jonble jonble

lass um himmelswillen vista drauf. das ist doch ein gutes os. weiß gar nicht, was alle dagegen haben. ALLES läuft. und zwar ohne probleme und auch richtig flott.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenns dir nicht gefällt mach einfach wieder XP drauf. ersparst dir die nerven LOL

vista war schon drauf beim kaufen, und ich kriegs einfach nicht runter

Kommentar von onomant onomantonomant

Du hast seine Frage nicht kapiert

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

woher sollte ich träumen dass er vista schon beim kaufen drauf hatte? kann ich hellsehen?!

schöhn wärs, dann hättest a guten tipp für mich

Kommentar von onomant onomantonomant

Hat er doch geschrieben, daß Vista druff is -plonk-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.