Frage von sa2007, 55

sch... gebaut,beste Freundin?

Hallo liebe Community,und zwar sind wir 6 Mädchen in unserer Clique und eine meiner besten Freundinnen kam heute Morgen um ca.8.30 auf die Idee die anderen einfach so ohne Grund zu ignorieren und das haben wir dann auch gemacht.In der 3 stunde hatten wir Kunst bei unsererKlassenlehrrerin und die mischt sich in alles ein also auch in das und dann mussten alle auf den Flur und reden und dann mussten wir ess halt sagen und jetzt sind die voll sauer und das vertrauen is auch weg.

Ich bereue es soooo sehr so hab ich noch nie etwas bereut,was könnte ich jetzt machen damit ich nich schon wieder weine?

Antwort
von Zeroinfinity, 23

Hey,  

Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann.  Auch war ich noch nie in deiner Situation. Aber ich will es mindestens probieren. Probier dich bei ihr zu entschuldigen, zeig ihr das du weißt das das dumm war, und am wichtigsten: Mach das nie wieder bzw. überleg dir vorher was du machst. Es war nicht gerade schlau was du gemacht hast, ich hoffe das weißt du auch. Ich möchte dich nicht nieder machen. Aber zeig ihr, wie doll es dir leid tut. Ich gehe mal davon aus, das du Sie magst. Ich gehe einfach mal davon aus. Und wenn sie dir wichtig ist, probier das sie nichtmehr so sauer ist. Frag sie mal ob ihr zsm. Ins Kino geht und mach es sozusagen wieder gut. Und Sorry, bin nicht sonderlich gut im helfen. Aber ich wünsche dir noch viel glück :).

MFG,  

Marcel c(^-^C)

Antwort
von wannadance, 20

Keine gute Aktion von euch, aber du weißt das schließlich selbst :/

In solchen Fällen hilft das Aussprechen von euern Problemen- mal im Ernst, wie wollt ihr eure Auseinandersetzung lösen, ohne sich dabei ehrlich in die Augen zu schauen und zu sagen, dass dies ein einmaliger Fehler war?

Überleg' dir doch mal zusammen mit deiner Freundin, wie ihr morgen in der Schule vorgeht und sprecht das Thema direkt an. 

Das Schlimmste, was ihr tun könnt ist das gegenseitige Ignorieren!

Viel Glück und liebe Grüße (:

Antwort
von Barbaratlos, 9

ja, da habt ihr etwas ausprobiert und das ist schief gegangen.

Ich habe mit meinen Schülern eine Strategie entwickelt, wie das geht, wenn man sauer aufeinander ist:

Erstens: ablenken, etwas anderes machen und denken. Zweitens: beruhigen. Man kann einen nächsten Schritt erst dann unternehmen, wenn man einen klaren Kopf hat, und das geht erst nach einer gewissen Zeit. Drittens: Versöhnen. Dass du bereust, zeigt doch schon, dass du dich versöhnen willst und dass es dir leid tut.

Also: entschuldige dich ehrlich und wenn deine Freundinnen noch nicht bereit sind, das anzunehmen, lass ihnen Zeit, dann haben sie sich noch nicht beruhigt. Aber bleib dran. Zeige ihnen, dass sie dir wichtig sind. Frage bei ihnen nach, ob es etwas gibt, wie du die Sache wieder gut machen kannst. Alles Gute.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Das wird schon wieder. Soll dir aber das nächste Mal eine Lehre sein, nicht jeden Unfug mitzumachen.

Kommentar von sa2007 ,

Das sowieso und vorallem wenn es um Vertrauen geht

Antwort
von TrapStepATB, 21

Dich selbst schlagen wie kann man bei so ner sch***e mitmachen. Aber kommen  wir zu deiner Frage :) Entschuldige dich bei diesen Personen und sage ihnen das du einen Fehler gemacht hast.

Kommentar von sa2007 ,

hab ich schon versucht

Kommentar von TrapStepATB ,

Dann versuche ihnen eine Freude zu bereiten. Es muss auch  ,wie man so schön sagt vom Herzen kommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten