Schwanger nur bei fruchtbaren Tagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Biologieunterrucht:

Wenn du einen Zyklus von 28 Tagen hast, findet dein Eisprung etwa am Tag 13/ 14 statt, weil die unbefruchtete Eizelle 14 Tage braucht, ehe sie mit der nächsten Regelblutung ausgeschieden wird. Fruchtbare Tage sind dann der Tag des Eisprungs und die 5 bis 6 Tage davor.  Warum das so ist: die männlichen Samenzellen können bis zu 6 Tagen in deinem Körper überleben und würden dann solange warten, bis deine Eizelle springt, denn nur in diesem Stadium ist sie befruchungsfähig. Um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, empfehlen Fachleute, alle 2 bis 3 Tage den Geschlechtsakt zu vollziehen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An den fruchtbaren Tagen kannst du schwanger werden, richtig, nennt man auch Eisprung also die Eizelle nimmt die Samenzellen auf und verschmelzen in ein Fötus. 

Ihr müüst den Paarungsakt nicht an dem Tag des Eisprunges (fruchtbare Tage) haben, Eizellen leben lange in dir. 

Oberflächlich gesagt, kann sein dass ich was vertauscht habe, wir hatten in Moldawien keine Sexualkunde, alles dies hat mir meine Freundin erzählt ):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry die Überschrift sollte heißen schwanger das erste Wort 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?