gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scartkabel um 1 TV an ein DVB-T und ein DVD Player gleichzeitig anzuschließen?

gefragt von HomerJ08 am 03.02.2009 um 14:48 Uhr

Hallo, gibt es Scartkabel, um 1 TV an ein DVB-T und ein DVD Player gleichzeitig anzuschließen? Also ein Scartstecker, dann kommt das Kabel und dann am Ende 2 Stecker. Ich weis nicht wie man so etwas nennt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.061 kabel x 749 hifi x 474 scart x 61

Husband
beantwortet von Husband am 3. Februar 2009 14:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ein Kabel gibts IMHO nicht. Wenn keines der Geräte zwei Buchsen hat, und auch die anderen Verbindungsarten nicht klappen (SVHS), hilft nur eine kleine Scart-Umschaltbox mit 2 Eingängen und 1 Ausgang für TV

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 3. Februar 2009 14:59

So ist`s.

anonym

anonym
beantwortet von RudyLou am 23. März 2009 15:11
0x

Gibt´s im Geschäft. Hatte das gleiche Problem wegen des Sounds über Dolby Anlage. Eins ging nur, Fernsehen darüber oder DVD. Und da habe ich mir heute genau so ein Scartkabel gekauft, wie Du es beschrieben hast. Kostet um die 13 Euro. Viel Spaß!

odemtann
beantwortet von odemtann am 3. Februar 2009 14:58
0x

Es gibt Verteiler , schau hier

Bild/er:

Bild

obiwana
beantwortet von obiwana am 3. Februar 2009 14:51
0x

Gleichzeitig geht nicht. Zumindest nicht bei einem DVD Player. Da müssen DVB-T Receiver und DVD Player Separat an den Fernseher angeschlossen werden. Aber was ist dein Problem? Hast du nur einen Scart Anschluss am Fernseher? Dafür gäbe es nämlich eine Lösung.

Kommentar von HomerJ08 am 3. Februar 2009 14:52

Ja ich habe nur einen Anschluss am TV...

Kommentar von HomerJ08 am 3. Februar 2009 14:55

Was gibt es denn dafür für eine Lösung?

Kommentar von 68d0216913663b2e210308f44cfecb24smallobiwana am 3. Februar 2009 14:57

Ich weiß zwar nicht wie das heißt, aber es gibt so etwas wie eine dreiersteckdose für Scart. D.h. du steckst den Scartstecker in den Fernseher und am Ende des Kabels hast du die Möglichkeit drei oder vier Scart Geräte einzustecken. Du solltest aber darauf achten, das sich jeder Stecker einzeln aktivieren lässt, dass ist etwas teurer, lohnt sich aber. Die Billigversionen lassen sich nicht schalten und sind daher stets alle gleichzeitig aktiv. Das führt zu Störungen der Geräte untereinander. Selbstverständlich kannst du mit diesem Gerät aber auch nur eine Sache gucken, entweder DVD oder Fernsehen.

Questor
beantwortet von Questor am 3. Februar 2009 14:49
0x

Welches Gerät von denen hat zwei Scart Buchsen?

Kommentar von mexdome am 3. Februar 2009 14:50

Ich denke er will ein Scartkabel in DVB-T und eines in den DVD Player machen, das andere Ende dann in das TV-Gerät...

Kommentar von HomerJ08 am 3. Februar 2009 14:50

Keins, ein Stecker kommt in das TV, die anderen beiden einmal in das DVB-T, der andere in den DVD Player...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.