Hallo, gibt es Scartkabel, um 1 TV an ein DVB-T und ein DVD Player gleichzeitig anzuschließen? Also ein Scartstecker, dann kommt das Kabel und dann am Ende 2 Stecker. Ich weis nicht wie man so etwas nennt...

So ein Kabel gibts IMHO nicht. Wenn keines der Geräte zwei Buchsen hat, und auch die anderen Verbindungsarten nicht klappen (SVHS), hilft nur eine kleine Scart-Umschaltbox mit 2 Eingängen und 1 Ausgang für TV
Gibt´s im Geschäft. Hatte das gleiche Problem wegen des Sounds über Dolby Anlage. Eins ging nur, Fernsehen darüber oder DVD. Und da habe ich mir heute genau so ein Scartkabel gekauft, wie Du es beschrieben hast. Kostet um die 13 Euro. Viel Spaß!

Gleichzeitig geht nicht. Zumindest nicht bei einem DVD Player. Da müssen DVB-T Receiver und DVD Player Separat an den Fernseher angeschlossen werden. Aber was ist dein Problem? Hast du nur einen Scart Anschluss am Fernseher? Dafür gäbe es nämlich eine Lösung.
Ja ich habe nur einen Anschluss am TV...
Was gibt es denn dafür für eine Lösung?
obiwana am 3. Februar 2009 14:57 Ich weiß zwar nicht wie das heißt, aber es gibt so etwas wie eine dreiersteckdose für Scart. D.h. du steckst den Scartstecker in den Fernseher und am Ende des Kabels hast du die Möglichkeit drei oder vier Scart Geräte einzustecken. Du solltest aber darauf achten, das sich jeder Stecker einzeln aktivieren lässt, dass ist etwas teurer, lohnt sich aber. Die Billigversionen lassen sich nicht schalten und sind daher stets alle gleichzeitig aktiv. Das führt zu Störungen der Geräte untereinander. Selbstverständlich kannst du mit diesem Gerät aber auch nur eine Sache gucken, entweder DVD oder Fernsehen.

Welches Gerät von denen hat zwei Scart Buchsen?
Ich denke er will ein Scartkabel in DVB-T und eines in den DVD Player machen, das andere Ende dann in das TV-Gerät...
Keins, ein Stecker kommt in das TV, die anderen beiden einmal in das DVB-T, der andere in den DVD Player...
So ist`s.