Hallo, ich wollte meinen DVB T Receiver an meinen Bildschirm anschließen. hab mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen und werd nicht schlauer. Manche schreiben es geht nicht andere meinen aber, dass es abhängig vom Bildschirm ist. Nun wär meine Frage ob mir jemand die frage konkret an meinem Bildschirm beantworten kann. Ich wollte mir selber nen Adapter zusammenlöten den ich im Internet gefunden hab, und das ist mein Bildschirm: http://www.p4c.philips.com/files/2/220sw8fs100/220sw8fs100pssdeu.pdf
Mfg Stefan
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

und warum kaufts dir nicht so einen Stecker ?

Hat der Bildschirm auch einen Cinch-Eingang? In der Beschreibung steht was von Composite (Video-Eingang), das ist das gleiche.
Über einen Composite-Eingang kann man einen Scart-Ausgang einer externen Bildquelle anschliessen.
Über den VGA-Eingang geht es ganz sicher nicht, dazu ist ein Signal-Konverter notwendig.
Du musst am Scartstecker des Receivers ohnehin Modifikationen (z.B. einen Abzweig zu einem Audioverstärker) vornehmen, denn wo soll der TON herkommen? Der Monitor hat ja weder einen Audio-Eingang noch Lautsprecher.
Gruß DER ELEKTRIKER
Also danke für die anworten! hab jetzt zwischenzeitlich nen receiver mit hdmi gekauft und wollte diesen über hdmi auf dvi adapter am bildschirm anschließen... funktionierte aber nicht, nach vergeblichen suchen im internet und auch nach 2 besuchen bei saturn war ich nich schlauer da mir keiner helfen konnte. hab den receiver mittlerweile zurückgegeben und mir nen normalen dvb-t receiver geholt und ne box von pollin die scart nach vga umwandeln kann, da laut nem mitarbeiter von pollin es nicht möglich ist von nem hdmi receiver auf dvi zu gehn, die box hat mich 30 euro gekostet. das bild ist von nahem nicht das beste aber von weitem gibt es nichts auszusetzen.
Wie schon erwähnt auf manchen Seiten wird geschrieben dass es nicht geht die andern meinen es kommt ganz auf den Bildschirm an, ob der das unterstützt.
ah ok klingt logisch ...aber in der Bedienungsanleitung ist ja leider nix darüber geschrieben ...vllt hilft ja ne email an den Support von Philips :) ansonst in den saueren Apfel beissen und ausprobiern