gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Scannfunktion bei Canon Drucker MP 540 funktioniert nicht. Meldung: Keine kommunikation m.d.Rechner

gefragt von pferdeoskar am 30.06.2009 um 13:40 Uhr

Alle Funktionen des Druckers arbeiten ansonsten einwandfrei. Bis auf das Scannen von Dokumenten. Es erscheint immer der Hinweis: Keine Kommunikation mit dem Rechner möglich. Habe verschiedene Sachen schon ausprobiert, wie anderes USB Kabel, mehrfach Drucker Software erneut geladen, Treiberbereinigung durchgeführt, alle vorhandenen USB Steckplätze an meinem Rechner ( 6 x USB ) ausprobiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Drucken von Dokumenten aus meinem Rechner geht einwadfrei. Wer hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir Tipps geben, wie ich das in den Griff bekommen kann. Vielen Dank pferdeoskar

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mehrfunktionsdrucker x 1

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 30. Juni 2009 14:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du schreibst hier von "Funktionen des Druckers", "Scanfunktion des Druckers" und "Druckersoftware neu geladen". Das was du hast ist ein Kombigerät in dem zwei völlig unabhängige Geräte in einem Gehäuse untergebracht sind. Der Drucker funktioniert. Lies nochmal genau die Bedienungsanleitung und vergewissere dich, ob du den Scanner noch zusätzlich installieren musst, oder ob beide Geräte gleichzeitig installiert wurden. Schau mal im Gerätemanager, ob da ein Scanner drinsteht.

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 30. Juni 2009 13:51
0x

hat der Scanner früher funktioniert oder ist das Problem von der Erstinstallation an vorhanden?

kasi610
beantwortet von kasi610 am 30. Juni 2009 13:45
0x

Scheinbar ist der Twain Treiber nicht mehr da, der die Kommunikation mit dem Scanner und dem Computer steuert.Gerät vollkommen aus der Hardwareliste entfernen. Software deinstallieren.Rechner neu starten ohne das der Scanner angeschlossen ist. Software neu installieren. Danach Verbindung über das USB Kabel herstellen und Gerätetreiber installieren. Jetzt wird alles so sein wie Früher...

Kommentar von pferdeoskar am 1. Juli 2009 09:40

Hallo kasi. Besten Dank. Aber kannst Du mir bitte auch die nötigen Schritte für Deine Anregungen schreiben, da ich in diesen Dingen ein absoluter Laie bin. Ich habe z.B. keine Hardwareliste auf meinem Rechner gefunden.Der Gerätetreiber wird automatisch bei der Installation der Druckersoftware mit geladen.Besten Dank. pferdeoskar

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.