Frage von Sheila3, 34

Scanner hinzufügen bei Windows 8.1?

Hallo zusammen Weiss jemand wie man bei einem windows 8.1 Laptop einen Scanner hinzufügen kann? Diverse Forumantworten habe ich schon ausprobiert, z.B im Netzwerk nach dem Drucker/Scanner suchen. Aber es funktioniert einfach nichts. Auf der CD des Druckers ist auch nichts drauf. Mein Drucker ist ein Canon MG7550 falls es jemandem hilft. Bitte dringendst um Hilfe.

Liebe Grüsse

Sheila3

Antwort
von ctest, 27

Auf der CD des Druckers ist ein Installations-Programm für den Drucker. Und wenn der Drucker auch einen Scanner hat, dann wird der dabei mit installiert.

Wenn der Scanner nicht angezeigt wird (und es hat auch kein Programm zum Scannen) dann musst Du wahrscheinlich falsch installierte Treiber entfernen.

Versuche mal Dir xnview herunterzuladen und zu installieren. Wenn Du das installiert und gestartet hast, findest Du im Menu unter Datei eine Möglichkeit zu scannen ... versuche das mal ... vielleicht findet xnview den Scanner und kann ihn verwenden,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten