Frage von zottellotte,

Scannen mit Canon MG2150 Multifunktioinsdrucker

Wir haben einen Multifunktionsdrucker. Leider habe ich den PC neu aufgesetzt und mußte alles neu installieren, die originale CD des Druckers ist aber abhanden gekommen. Den Treiber hab ich im Netz bei Canon gefunden. Nur leider druckt das Gerät jetzt nur noch, aber Scannen? Ich finde einfach keine Möglichkeit ihn davon zu überzeugen. Weder an den Tasten, noch im Online-Handbuch, noch mittels Drucker erneut zu installieren. Mir fehlt im Gegensatz zu "vor dem neugemachten PC" eine kleine Toolbar auf dem Desktop.

wer weiß, wie ich wieder alle Funktionen nutzen kann?

Danke

Antwort von Zakalwe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich findest du alle Treiber und Software, die du brauchst, hier:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/Ink...

Zum Scannen brauchst du den MP-Treiber und den MP-Navigator EX, soweit ich weiß.

Kommentar von zottellotte,

DANKE - das war´s. Jetzt klappt wieder alles. sieht zwar bissel anders aus als vorher, aber das ist mir egal, Hauptsache es geht wieder!

Antwort von Blindi56,
Du brauchst vermutlich irgendwas hiervon:

"Treiber für Canon Multifunktionsgeräte, MP Navigator EX (inkl. OCR und PDF-Erstellung), Easy-PhotoPrint EX mit HD Movie Print¹, Easy-WebPrint EX² Downloader und Solution Menu EX mit Zugriff auf CREATIVE PARK PREMIUM"

ich denk mal, den MP Navigator Ex sollte man runterladen können.

Kommentar von zottellotte,

gute Tipp, aber es nützt mir noch (!) nichts, denn er mosert mir an, dass der richtige Treiber für den Scanner noch fehlt. Ja - ok, das hab ich auch schon gemerkt. Aber ich werde bei Canon einfach nicht fündig.

Kommentar von Blindi56,

http://www.canon-europe.com/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXM...

und da bei support und downloads?

Falls nicht, google das Gerät und guck in einem Forum, die sind da oft sehr gut informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten