Frage von 125erdriver, 107

SC Project Auspuffanlage legal in Deutschland?

Hallo,

Und zwar fährt mein Vater eine BMW S1000RR Bj.2016. Er hat noch den Standart Auspuff dran aber er möchte sich einen anderen kaufen. Da er bald Geburtstag hat haben meine Mutter und Ich beschlossen ihm einen Auspuff mit sattem Klang usw. zu kaufen. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und finde, dass der SC Project Auspuff einen guten Klang hat und auch viel knallt^^ Nur jetzt die Frage. Ist dieser Auspuff in Deutschland erlaubt? Bzw. wenn man angehalten wird vom Freund und Helfer gibt es dann irgendwie ärger? Ist er zugelassen im Straßenverkehr?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ApriliaRx, 81

SC-Project hat verschiedene Ausführungen für die S1000. Ein Paar sind nur für die Strecke, andere haben auch eine ABE. Guck einfach auf der Seite nach.

Antwort
von LowCostUser, 82

Schenk ihm lieber Tankgutscheine. Da hat er mehr von als von einer Krawalltüte. Ich weiß ist nicht hilfreich aber deine Geschenkidee auch nicht. 

Antwort
von all1gataZ, 80

Kommt drauf an ob dein Vater überhaupt so einen lauten Auspuff will :D Kannst ja auch noch nach dem Austin Racing Auspuff schauen, ob der ne ABE hat weiß ich nicht ^^

Antwort
von janfred1401, 68

Wenn er ABE hat, ists kein Problem.

Es sollte deinem Vater aber auch gefallen. Sieht immer ein bischen blöd aus, wenn jemand im ruhigeren Alter mit nem Auspuff unterwegs ist der röhrt und knallt. Das ist höchstens spätpubertäres Verhalten um den 16 jährigen Mädels zu imponieren.

Antwort
von Motorrasfreak, 76

Geh mal auf die Seite von der Marke und guck, ob in der Beschreibung steht, dass der Auspuff eine E Nummer oder ABE hat. Übrigens ist das eine sehr gute Idee!

Antwort
von Lionrider66, 65

Hat die Anlage ne ABE oder ne E-Nummer?  Dann kann man die heiraten benutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community