1

Sc hwur (brechen).....

Frage von kleine1979 kleine1979

Hallo, ich hab letzten Sommer unter Alkohol meinem Onkel bei meinem Leben geschworen das ich zu seinem Geburtstag ( Feier ) komme. Jetzt hab ich das problem das er Montag Geburtstag hat und Samstag feiert, am Montag kann ich zu ihm gehen aber Samstag nicht. Mein Onkel versteht das auch und ist mir nicht böse, feiern wir halt ein anderes mal. Aber ich hab trotzdem irgendwie Angst das ich jetzt sterben könnte, weil ich am Samstag zur Feier nicht gehen kann. Kann da jetzt was passieren???

Kleine1979

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von leasingmama leasingmama

Bleib ganz ruhig, erstens stirbt es sich nicht so schnell und ausserdem hältst du doch dein Versprechen, Kopf hoch

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du bist 30 und glaubst noch an solchen Schwachsinn?

Weia...

• 1
    Antwort von ClaireGrube ClaireGrube

Loool,dann müssten ja täglich hunderttausende sterben!

Ne mal im ernst,ich glaub an den Quatsch nicht und denke dir wird auch nichts passieren.

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Nach meiner Erkenntnis bekommt man eine lange Nase -Schwüre, Eides und desgleichen wurdne und werden tagtäglcih gebrochen - sollt eDeien Befürchtugne zutreffen, gäbe es kein Überbevölkerung

• 0
    Antwort von Nikeboy04 Nikeboy04

musst aufpassen Gott ist Sauer auf dich und wird dich bestrafen xD

scherz dir wird nix passieren

• 0
    Antwort von laraleandra laraleandra

davor hatte ich früher auch immer angst, wenn man etwas bei seinem leben schwört, aber da kann echt nichts passieren^^

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

klar kann was passieren, ein Schwur bleibt ein Schwur. Gehe wenn du gläubig bist zur Beichte und vollbringe die Busse, die dir aufgetragen wird. Gott verzeiht dir auch das.

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Hust

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.